1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronischer Fernschalter das richtige?

Diskutiere Elektronischer Fernschalter das richtige? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, nach langem suchen im internet bin ich immernoch auch kein ergebniss gekommen. die situation ist folgende: im erdgeschoss soll der...

  1. #1 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nach langem suchen im internet bin ich immernoch auch kein ergebniss gekommen.
    die situation ist folgende:
    im erdgeschoss soll der sicherungskasten erneuert werden.
    jetzt haben wir im flur 4 taster und 1 lampe. jetzt frage ich mich was dies für ein gerät ist was da im sicherungskasten eingebaut ist.
    ein stromstoßschalter? ein elektrischer fernschalter? ich habe ka.
    das teil macht klick klick wenn man den taster betätigt. man kann auch an dem gerät von hand schalten.
    ich möchte eig nur von hager einbaugeräte haben. im voltus shop habe ich folgendes gefunden:
    http://www.voltus.de/elektromaterial/verteilereinbau/stromstossschalter/hager/hager-eps410b-elektronischer-fernschalter-1-polig.html

    i
    m moment ist ein schupa nfs-1w eingebaut
    für hilfreiche antworten wäre ich sehr sehr dankbar
    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 21.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Frage zu Deiner Anfrage.

    Funkt. der vorh. Stromstoss-Schalter nicht Zufriendenstellend , o. stört dich das "klick klick" Geräusch?
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 21.01.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    image.jpg er funktioniert schon noch nur im Zuge der Erneuerung bzw da eh alles rausfallt hatte ich diesen gleich miterneuert. das Geräusch ist mir eig egal auch wenn man es hört.
    und wie gesagt ich hatte dieses gerne von hager aber weis nicht sicher ob das oben genannte auch das richtige ist
    vielen dank schon mal
     
  6. #5 kurtisane, 21.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Wenn´s am Geld nicht scheitert, mich soll es nicht stören, ich bin eher für zufriedenstellende Funktionalilät aber nicht der Name, ausser Du lässt immer den VT offen, um herzuzeigen dass der berühmte Stiegenhaus-Stromstoss-Schalter von der Fa. XY?, wieder mal funkt. hat!
     
  7. #6 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    das sagt mir leider immernoch nicht durch was ich genau diesen ersetzen kann:)
     
  8. #7 kurtisane, 21.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Wenn Du Fachmann bist weisst Du es u. Umarbeiten u. Austauschen eines vorh. VT besprichst Du bitte vorher mit den "Ausführenden" Eli u. der sagt Dir dann ob er Hager selber o. was anderes verwenden will!
     
  9. #8 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    danke für die Hilfe, jetzt weis ich was ich Brauch.
    hat jmd. gesagt das ich den tausche?
     
  10. #9 kurtisane, 21.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Du wolltest doch unbedingt "nur" eine gewisse Marke haben o. bevorzugen!
    Oder weisst Du nicht mehr was Du um 17:47 geschrieben hast?
     
  11. #10 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    ja wad ist da so abwägig?
    welches Gerät wäre dann für mich das richtige?
     
Thema:

Elektronischer Fernschalter das richtige?

Die Seite wird geladen...

Elektronischer Fernschalter das richtige? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  2. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

    Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...
  3. Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru

    Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru: Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bruchsal ab sofort Für das Werk in Bruchsal suchen wir ab...
  4. Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung: Hallo, Ich habe 5 m Kabel Nym 5x2,5 auf Putz verlegt und möchte daran einen elektronischen Durchlauferhitzer anschließen. Welche...
  5. Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?

    Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Ich habe folgendes Problem. Bei mir im Flur sind in die Holzdecke...