1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronischer Fernschalter das richtige?

Diskutiere Elektronischer Fernschalter das richtige? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektronischer Fernschalter das richtige? Du weisst es ja angeblich was Du benötigst. Danke für´s Gespräch!

  1. #11 kurtisane, 21.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Du weisst es ja angeblich was Du benötigst.

    Danke für´s Gespräch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 21.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Mein Gott, der TE hat eine ganz klare Frage formuliert, muß man den denn so dumm zutexten ?!:mad:
    @ antiker:
    Ja, es handelt sich um einen Stromstosschalter
    Ja, den von dir verlinkten Hager kannst du nehmen,(Spulenspannung am NFS 1 ist 230V gell?) Am Hager-Teil hast du auch das klicken nicht mehr so intensiv, da es ein elektronischer ist.

    So, ich muß einkaufen, tschüss.

    PS: Stromstossschalter und Fernschalter ist dasselbe, nur anders formuliert. Schrittschalter sagt man hier und da auch noch dazu.
     
  4. #13 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    vielen herzlichen dank für die sachliche Antwort.
    genau darum ging es mir.
    Jup spannung sind 230v, wie gesagt das klicken is egal. :)
    Dann weis ich jetzt was ich brauche.

    @kurtisane
    So einfach is das!!
    Das drumherum is sowas von egal. Ich selbst kann und will den vT nicht wechseln ichwill nur die geräte selbst besorgen.
    Und darum ging es hier auch nicht, oder hab ich da was verwechselt.
     
  5. #14 kurtisane, 21.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Kauf Dir das Teil von Deinem "Lieblingshersteller" den Du uns vom Anfang an vorgeschlagen hast.
    Wenn es ein "falscher" gewesen wäre, hätte ich Dir das auch schreiben können.

    Nur die "Schmierenkommödie" rd. um einen unbedingt gewissen Hersteller den Du so gerne bevorzugst nehme ich Dir nicht ab.

    "Bauernschlau" sein, davon weiss ich selber genug, wie es geht!
     
  6. #15 Bewusstseinsspalter, 21.01.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Eine klare, direkt ersichtliche Frage wurde vom TE nicht gestellt.

    NFS 1W

    N = Reiheneinbaugerät
    F = Fernschalter
    S= Stromstossschalter
    1 = 1-Polig
    W = Wechsler

    Fernschalter = Stromstossschalter ?

    Gibt es nicht auch Installationsrelais als Fernschalter ?

    Und genaugenommen handelt es sich beim SCHUPA um einen Wechsler und beim HAGER um einen Schliesser. Braucht er für eine geheime Zusatzunktion vielleicht doch einen Wechsler ?

    Man sieht, so einfach ist das garnicht !! :p
     
  7. #16 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Also heißt das der hager eps410b ist der falsche :)
    Oder doch nicht.
     
  8. #17 Bewusstseinsspalter, 21.01.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Zu 95 Prozent brauchst du nur die Schließerfunktion des Wechlerkontaktes. Deshalb ist der Schalter von Hager mit einem Schliesserkontakt schon der Richtige.
     
  9. #18 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    In dem Sinne ist der hager ja auch ein wechsler.
    Betätigen -> schließen licht an -> betätigen -> öffnen licht aus
    So gesehen wechselt er ja auch :)
     
  10. #19 Bewusstseinsspalter, 21.01.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Nach dem 11.11.2012 um 11.11. Uhr gesehen ja. :)
     
  11. #20 antiker84, 21.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Danke nochmals für die kompetente Hilfe
     
Thema:

Elektronischer Fernschalter das richtige?

Die Seite wird geladen...

Elektronischer Fernschalter das richtige? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  2. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

    Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...
  3. Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru

    Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru: Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bruchsal ab sofort Für das Werk in Bruchsal suchen wir ab...
  4. Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung: Hallo, Ich habe 5 m Kabel Nym 5x2,5 auf Putz verlegt und möchte daran einen elektronischen Durchlauferhitzer anschließen. Welche...
  5. Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?

    Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Ich habe folgendes Problem. Bei mir im Flur sind in die Holzdecke...