1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronischer Fernschalter das richtige?

Diskutiere Elektronischer Fernschalter das richtige? im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektronischer Fernschalter das richtige? Fernschalter = Stromstossschalter ? Natürlich. Auszug Wiki: Als Begriffe für Stromstoßschalter...

  1. #21 Strippentod, 21.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Natürlich. Auszug Wiki:
    Ich halt es zwar für äusserst unwahrscheinlich, aber gut, dann fragen wir lieber nochmal nach:
    @ antike:
    Sind denn auf 2 und 4 Drähte angeschlossen oder nur auf einem der beiden?

    Das ist nun wirklich zu einfach gedacht. Bei einem Schliesser kann man den Aus-Zustand nicht belegen, bei einem Wechsler schon. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 antiker84, 22.01.2013
    antiker84

    antiker84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    an dem stromstosschalter?
    am stromstosschalter sind 4 Drähte dran.
    wie der Rest verdrahtet ist kann ich nicht sagen da dies unter einer verputzten Dose ist die ich nur zu ungern öffne
     
  4. #23 Bewusstseinsspalter, 22.01.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Aus WIKIPEDIA zitieren. Professionell !! Muss ich schon sagen.

    Fernschalter = Stromstossschalter = Schrittrelais = Eltako womöglich noch Elhager oder Elabb ! Genauso einen völlig falschen Terminus, wie bei Schieblehre und Imbusschraube etc....pp.

    "Eltako" ***rofl***
     
  5. #24 Strippentod, 22.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Naja nun mach dich mal locker. erbsenzähler.jpg Das das Anhängsel "Relais" nun wirklich falsch ist, ist klar. Hat sich vermutlich eingebürgert von Abertausenden Unwissenden EFK´s. But Shit happens sometimes.

    Bezüglich den anderen Begriffen, kannst du ja spaßeshalber mal aus deinem Keller hervor kommen und
    1. HAGER anmahnen, warum sie sich nicht an Fachtermini halten und ihre Stromstossschalter als "Fernschalter" anpreisen,
    2. FINDER sind gleich die nächsten weil sie "Schrittschalter" dazu sagen.
    3. SCHALK bekommt auch ne Abmahnung, weil es dort "Impulsschalter" heißt.
    Alle unprofessionell ! ... sagte der Bewusstseinsgespaltene. Und die anderen schmunzelten....

    In diesem Sinne, immer schön die Bälle flach halten. ;) MfG
     
  6. #25 kurtisane, 22.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Hey, wer ständig austeilt, sollte auch mal "einstecken" können, Mimose!
     
  7. #26 Strippentod, 22.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Lieber Troll.
    Wir führen hier eine Diskussion um Fachbegriffe. Da du noch nicht mal soweit bist, Kabel und Ader zu unterscheiden, wäre es besser wenn man von deinen sinnfreien Zwischenrufen verschont bliebe.
    Alternativ dazu, geh bitte zum Frisör und erzähl dem deine Sorgen.
     
  8. #27 kurtisane, 22.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Dein Schlusssatz fordert mich direkt dazu auf, Deine Beiträge berechtigterweise zu kritisieren.

    Wenn Du Diktator spielen willst, geh in die Politik!

    Hier ist ein Elektrikerforum u. hier darf Jeder was schreiben, nicht nur "ewentuell" Du!
     
  9. #28 Strippentod, 22.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektronischer Fernschalter das richtige?

    Ich bitte drum. Schön einzeln aufgelistet + deine Kritik dazu. Gern am Stammtisch und nicht hier. Ich werde mich deiner Kritik stellen, ja ich freu mich sogar darauf.

    ..was er will. Das ist ja der Knackpunkt. Und das nutzt du voll aus. Hingegen hab ich dir nicht verboten (kann ich auch nicht) an dem Gespräch teilzunehmen, verwerflich ist allerdings wenn man vom Thema abfährt nur um zu stänkern, und das betrifft 90 % deiner Beiträge.

    Alles weitere bitte am Stammtisch, sonst gibts gleich wieder die Keule.
     
Thema:

Elektronischer Fernschalter das richtige?

Die Seite wird geladen...

Elektronischer Fernschalter das richtige? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  2. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

    Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...
  3. Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru

    Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru: Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bruchsal ab sofort Für das Werk in Bruchsal suchen wir ab...
  4. Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung: Hallo, Ich habe 5 m Kabel Nym 5x2,5 auf Putz verlegt und möchte daran einen elektronischen Durchlauferhitzer anschließen. Welche...
  5. Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?

    Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Ich habe folgendes Problem. Bei mir im Flur sind in die Holzdecke...