1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektronischer Grothe Gong an vorhandene Siedle Anlage anschließen

Diskutiere elektronischer Grothe Gong an vorhandene Siedle Anlage anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Hab ein Problem mit einem neuen Gong! Hab mir den Grothe Croma 100 gekauft und möchte damit einerseits die Haustürklingel und...

  1. #1 MasterOF, 25.09.2009
    MasterOF

    MasterOF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ein Problem mit einem neuen Gong!

    Hab mir den Grothe Croma 100 gekauft und möchte damit einerseits die Haustürklingel und andererseits einen FI-Schutzschalter signalisieren lassen.

    Der FI-Schutzschalter hat einen potentialfreien Kontakt und wenn der auslöst klingelt es.

    Jetzt möchte ich aber noch von der Haustür aus klingeln können. Neben dem neuen Gong hängt ein Siedle HT 311-0. Jetzt hab ich mal gemessen während ich an der Haustür klingle und es klingelt an der HT 311-0 nur dann wenn die spannung abfällt.

    Das heißt im Ruhezustand hab ich überall 12 V.

    So kann ich natürlich kein Tastersignal von der Haustür abgreifen da der neue Gong dann immer klingeln würde.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Mfg Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: elektronischer Grothe Gong an vorhandene Siedle Anlage anschließen

    Mit einem Relais.

    Lutz
     
  4. #3 MasterOF, 25.09.2009
    MasterOF

    MasterOF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektronischer Grothe Gong an vorhandene Siedle Anlage anschließen

    Hi!

    Was für ein Relais? Type? REG oder gibts da was anderes auch?

    Mfg Tobi
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: elektronischer Grothe Gong an vorhandene Siedle Anlage anschließen

    Von wo nimmst du die Spannungsversorgung fuer den Gong?

    Ein Relais mit einer Spule fuer 12V und mindestens einem oeffnerkontakt.

    gruss
     
Thema:

elektronischer Grothe Gong an vorhandene Siedle Anlage anschließen

Die Seite wird geladen...

elektronischer Grothe Gong an vorhandene Siedle Anlage anschließen - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  2. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

    Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...
  3. Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru

    Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru: Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bruchsal ab sofort Für das Werk in Bruchsal suchen wir ab...
  4. Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung: Hallo, Ich habe 5 m Kabel Nym 5x2,5 auf Putz verlegt und möchte daran einen elektronischen Durchlauferhitzer anschließen. Welche...
  5. Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?

    Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Ich habe folgendes Problem. Bei mir im Flur sind in die Holzdecke...