Elektronischer Trafo: Leuchtmittel surren

Diskutiere Elektronischer Trafo: Leuchtmittel surren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich hoffe hier kann uns jemand bei unserem Problem helfen: Wir haben eine hochwertige Lampe für 400,- Euro gekauft. Betrieben werden 7...

  1. #1 Phoenix007, 22.10.2012
    Phoenix007

    Phoenix007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich hoffe hier kann uns jemand bei unserem Problem helfen:

    Wir haben eine hochwertige Lampe für 400,- Euro gekauft. Betrieben werden 7 Halogenleuchten G4 mit jeweils 20 Watt.
    Wenn die Lampe eingeschaltet ist, surren die Leuchtmittel - der Trafo ist nicht hörbar.
    Ich habe sowas noch nie erlebt, und kann auch im Netz nichts zu dieser Thematik finden!

    Hat jemand eine Idee? Die Antwort des Herstellers lässt nämlich auf sich warten...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 22.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    AW: Elektronischer Trafo: Leuchtmittel surren

    Dimmer verbaut ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Phoenix007, 22.10.2012
    Phoenix007

    Phoenix007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Trafo: Leuchtmittel surren

    Oh sorry, die wichtigste Info natürlich vergessen...:stupid:
    Nein, kein Dimmer - das ist ja das komische.
     
Thema:

Elektronischer Trafo: Leuchtmittel surren

Die Seite wird geladen...

Elektronischer Trafo: Leuchtmittel surren - Ähnliche Themen

  1. Neue Lampe Dimmen=> Elektronischer oder konv. Trafo?

    Neue Lampe Dimmen=> Elektronischer oder konv. Trafo?: Guten Tag, ich habe für meine Studentenbude eine Halogen Lampe im Praktiker gekauft, nun wollte ich mir gleich einen Dimmer kaufen und habe mich...
  2. Konventioneller Trafo - Elektronischer Trafo ? Kabellängen ? 12V Halogen

    Konventioneller Trafo - Elektronischer Trafo ? Kabellängen ? 12V Halogen: Hi, ich bin gerade in der Lichtplanung für unseren Umbau.... Ich will im Wohnzimmer (10x4m) ca. 20 x Niedervolt-Halogenstrahler (12V-30Watt)...
  3. Leitungslänge Elektronischer Trafo, Strahlungsproblem

    Leitungslänge Elektronischer Trafo, Strahlungsproblem: Hallo, benötige aus Sicherheitsgründen einen 12V-Trafo mit längerer Sekundärleitung. Das Widerstandsproblem kann durch entsprechenden...
  4. Elektronischer Trafo vs. herkömmlicher.Weiß nicht mehr weiter

    Elektronischer Trafo vs. herkömmlicher.Weiß nicht mehr weiter: Moin, ich hoffe bin hier im richtigen Forum [IMG] Ich hab ne ca. 7 Jahre alte Niedervolt Halogenlampe (Schienensystem). Betrieben werden...
  5. Elektronischer Trafo als Schaltnetzteil verwenden?

    Elektronischer Trafo als Schaltnetzteil verwenden?: Hallo, wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen, ob man einen elektronischen Trafo einer NV Halogen Lampe auch als Schaltnetzteil verwenden...