1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronischer Würfel

Diskutiere Elektronischer Würfel im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Welcome, In der Schule bauen wir gerade einen elektronischen Würfel, dazu hatten wir einen Schaltplan bekommen, jedoch bin ich schon am...

  1. Fr34k

    Fr34k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welcome,
    In der Schule bauen wir gerade einen elektronischen Würfel, dazu hatten wir einen Schaltplan bekommen, jedoch bin ich schon am verzweifeln. Wir sollen diesen Schaltpaln als Vorlage für eine Platine skizzieren. Jedoch bin ich mit meinem können am Ende. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.

    Folgende Teile sind in der Schaltung vorhanden.
    -2 IC
    -7 Ld (Lämpchen)
    -2 D (Dioden)
    -7 Wiederstände
    -2 Kondensatoren
    -1 Schalter
    -9V Batterie

    wie gesagt, ich bin am verzweifeln beim entwirren der Schaltung. Der Lehrer sagte auch noch das man unter den Widerständen, IC und wo es möglich seie unten durch darf (z.B. beim IC, dort kam man jedoch nur 1 mal durch da auf den Bahnen nicht mehr durchpasst).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 20.01.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Elektronischer Würfel

    Wo ist denn Dein eigentliches Problem ?
    Die LEDs haben eine feste Position, sonst ergibt das keinen Würfel.
    Die ICs haben feste Anschlußpunkte und sind nummeriert.
    Jetzt hast Du etwas Freiheit, die Widerstände und Dioden so anzuordnen, daß sich bei den Verbindungen keine Leiterbahnen kreuzen.
    Du kannst mit mehreren Leiterbahnen unter den Bauteilen her.
     
  4. #3 Fr34k, 20.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    Fr34k

    Fr34k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronischer Würfel

    mein Problem ist, das ich die SChaltung so zeichnen soll das ich sie mit einem edding Stift auf die Platine zeichnen soll, ohne überkreuzungen. Ich hab noch vergessen zu sagen das die LED's frei herumhängen können sodas man sie auf der Platine frei setzten kann.
     
Thema:

Elektronischer Würfel

Die Seite wird geladen...

Elektronischer Würfel - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  2. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

    Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...
  3. Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru

    Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru: Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bruchsal ab sofort Für das Werk in Bruchsal suchen wir ab...
  4. Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung

    Elektronischer Durchlauferhitzer, max. Anschlußleistung: Hallo, Ich habe 5 m Kabel Nym 5x2,5 auf Putz verlegt und möchte daran einen elektronischen Durchlauferhitzer anschließen. Welche...
  5. Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?

    Elektronischer Transformator - Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Ich habe folgendes Problem. Bei mir im Flur sind in die Holzdecke...