1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronisches Schloss

Diskutiere Elektronisches Schloss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, weiss jemand wo ich so was herbekomme? Haben in der Firma einen Blechschrank (120cm hoch,80cm breit,50cm tief) gebaut, wo Wasseranschluss...

  1. Meeaz

    Meeaz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weiss jemand wo ich so was herbekomme?

    Haben in der Firma einen Blechschrank (120cm hoch,80cm breit,50cm tief) gebaut, wo Wasseranschluss und Schnellkupplung für einen im Gebäude stehenden stationären Hochdruckreiniger verbaut sind. Mein Chefchen hätte jetzt gerne das unsere LKW Fahrer dort auch am Wochenende ihre LKW's waschen können wenn von uns keiner da ist. D.h.: die Kiste müsste Freitags zugesperrt werden da sich der Hochdruckschlauch mit Lanze darin befindet und diesen keiner klauen kann. Jeder unserer Fahrer hat einen eletronischen Transponder für die Tankstelle zu aktivieren. Hab auch schon einen Empfänger (schaltet ein Relaiskontakt durch) für diese Transponder den ich zurzeit nutze um den Hochdruckreiniger zu aktivieren.
    Meine überlegung war diesen Empfänger aussen an der Blechkiste montieren und wenn ein Fahrer seinen Transponder davor hält wird der Kärcher aktiviert und gleichzeitig das GESUCHTE elektronische Schloss freigeschaltet um die Blechkiste zu öffnen.
    Eventuell das Schloss am Rahmen der Blechkiste befestigen, ein Riegel an der Tür und wenn das Schloss einen Stromimpuls bekommt gibt es den Riegel frei....so in der Art.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    lg Meeaz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 08.04.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Elektronisches Schloss

    Hallo,
    aus vielerlei Gründen, besonders wegen des Wassers und anderer Umwelteinflüsse, empfehle ich ein massives Zahlenschloß aus Messing.
    Das gibt es für 10 Euro in jedem Baumarkt und ist somit auch die preiswerteste Lösung.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Elektronisches Schloss

    Hallo
    Warum kein normaler Türöffner wie an der Haustür?
     
Thema:

Elektronisches Schloss

Die Seite wird geladen...

Elektronisches Schloss - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Schloss

    Elektronisches Schloss: Hallo, war schon lange nicht mehr hier bei euch :rolleyes: ...aber mich beschäftigt seit Tagen eine Frage, welche ihr mir hoffentlich...
  2. Elektronisches Zählwerk

    Elektronisches Zählwerk: Hallo Liebe Community Heute wende ich mich mit einer (für mich) fast unlösbaren schaltung an euch, ich tüfftel schon länger an einem...
  3. Zweites Elektronisches Vorschaltgerät für T5 Leuchte schaltet ab

    Zweites Elektronisches Vorschaltgerät für T5 Leuchte schaltet ab: Liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine Aquariumleuchte T5 Leuchte 6x24W wurde bisher mit 3x EVG betrieben, leider sind nun 2...
  4. Thyristor schaltung, elektronisches relais

    Thyristor schaltung, elektronisches relais: Hallo, bin neu hier!! habe eine Pkw Alarmanlage wo die Satus LED welche Blinkt zu dunkel is, bzw. ich möchte diese Heller haben! Habe die Original...
  5. Kühlschrank Elektronisches Teil ausgebrannt - Ersatz ist da - aber wie anschließen?

    Kühlschrank Elektronisches Teil ausgebrannt - Ersatz ist da - aber wie anschließen?: Hallo, einem bekannten ist hinten an seinem Kühlschrank ein Elktronisches Teil ausgebrannt. Er hat es abgezogen und ein neues gekauft. Leider...