1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronisches Schloss

Diskutiere Elektronisches Schloss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Elektronisches Schloss also ich schau mal, wo noch platz wäre zur montage. Bei diesen Motorrädern ist eine normale Drossel auch so...

  1. 87atze

    87atze Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronisches Schloss

    also ich schau mal, wo noch platz wäre zur montage.
    Bei diesen Motorrädern ist eine normale Drossel auch so ausgeführt, nut das statt des Beweglichen Zylinders eine feste metallplatte eingeschraubt wird.
    Auf grund der hohen belastung brauche ich ja auch etwas stabieles und zuverlässiges. Nur ist es mir viel zu umständlich wenn wir auf der Piste sind jedesmal den Luffi abzubauen und da kleine Plättchen einzuschieben das sie weniger leistung hat.
    Da wäre es noch einfacher einen normalen Gasanschlag immer ein bzw. auszuschrauben.
    Is aber blöd, weil die schrauben und gewinde auch irgendwann ihre schmerzgrenze erreicht haben und wenn ich dann paar mal umschraube... :(

    Ich schau mal nach nem Motorriegel oder nem Elektroriegel, vielleicht finde ich ja was.
    Freut mich das ihr mir bis hier her erstmal geholfen habt, Danke!! :)
    wenn ich dann wieder fragen dazu hab, dann frage ich!
    :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 87atze

    87atze Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronisches Schloss

    hey, der biker ist mal wieder da.
    Ich habe leider bis heute nix passendes gefunden.
    Habe nun schon viele stunden bei google.de & co. verbracht und nach Motorriegel oder Elektroriegel gesucht, erfolglos!! :(
    hab nun schon etwas anderes überlegt
    (siehe Bild)
    Die welle des Motors soll mit einem gewinde versehen werden, wenn der motor läuft, dreht sich die gewindestange durch die gehäuse wand, in der auch ein passendes gewinde ist. Der Motor ist im Gehäuse beweglich angebracht.
    Am Ende schalten Endlagenschalter den Motor ab.
    Nun brauch ich nur einen Relativ kleinen aber leistungsstarken elektromotor (12V DC), welchen ich mit einem Schlater rechts bzw. linkslaufen lassen kann...
    könnt ihr mir folgen?
    Weiß echt nix anderes, wenn mir jemand sagen kann wo ich ein Motorriegel oder Elektroriegel finde, dann bin ich gern bereit diese Idee wieder aufzugreifen.
    Ist mir aber echt wichtig!
     

    Anhänge:

    • dro.JPG
      dro.JPG
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      197
  4. 87atze

    87atze Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektronisches Schloss

    hallo ihr, ich hab nocheinmal gemessen und getüftelt, und es wäre möglich den Riegel von oben her einzufahren... irgendjemand ne Idee was ich nun dafür nehmen kann?
    Wie ist denn das prinzip eines Elektroriegels?
    Ich mein, was passiert da im inneren eines solchen Teils, vielleicht kann man ja das irgendwie kompakt nachbauen!?
    Kann mir jemand viell. ne Skizze dazu machen?
    Wäre echt nett!
     
  5. #14 screwdriver, 26.05.2007
    screwdriver

    screwdriver Guest

    AW: Elektronisches Schloss

    servus...hat dein mopped ne cdi? wenn ja, dann kannste nen dzb (drehzahlbegrenzer) an deine cdi anschliesen und dann legste deinen kippschalter um und es geht nur noch weniger...oder per fernbedienung.
    wenn es aber ne kontaktgesteuerte zündung ist, dann geht es nicht.

    deine idde könnte man realiesieren mit einer hydraulikschaltung. dafür müsstest du aber millimetergenau deinen vergaserdeckel auffräsen, selbst dann wird er falschluft ziehen.

    also schau mal nach ob du eine CDI(zündung) hast und wenn ja geb bei ebay einfach drehzahlbegrenzer ein und schon hast du genau was du willst...mfg
     
Thema:

Elektronisches Schloss

Die Seite wird geladen...

Elektronisches Schloss - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Schloss

    Elektronisches Schloss: Hi, weiss jemand wo ich so was herbekomme? Haben in der Firma einen Blechschrank (120cm hoch,80cm breit,50cm tief) gebaut, wo Wasseranschluss...
  2. Elektronisches Zählwerk

    Elektronisches Zählwerk: Hallo Liebe Community Heute wende ich mich mit einer (für mich) fast unlösbaren schaltung an euch, ich tüfftel schon länger an einem...
  3. Zweites Elektronisches Vorschaltgerät für T5 Leuchte schaltet ab

    Zweites Elektronisches Vorschaltgerät für T5 Leuchte schaltet ab: Liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine Aquariumleuchte T5 Leuchte 6x24W wurde bisher mit 3x EVG betrieben, leider sind nun 2...
  4. Thyristor schaltung, elektronisches relais

    Thyristor schaltung, elektronisches relais: Hallo, bin neu hier!! habe eine Pkw Alarmanlage wo die Satus LED welche Blinkt zu dunkel is, bzw. ich möchte diese Heller haben! Habe die Original...
  5. Kühlschrank Elektronisches Teil ausgebrannt - Ersatz ist da - aber wie anschließen?

    Kühlschrank Elektronisches Teil ausgebrannt - Ersatz ist da - aber wie anschließen?: Hallo, einem bekannten ist hinten an seinem Kühlschrank ein Elktronisches Teil ausgebrannt. Er hat es abgezogen und ein neues gekauft. Leider...