Elektronisches Zählwerk

Diskutiere Elektronisches Zählwerk im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebe Community Heute wende ich mich mit einer (für mich) fast unlösbaren schaltung an euch, ich tüfftel schon länger an einem...

  1. Hugo

    Hugo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community

    Heute wende ich mich mit einer (für mich) fast unlösbaren schaltung an euch,

    ich tüfftel schon länger an einem Elektronischen Zählwerk, komme aber irgendwie nicht auf die Lösung.

    Ich versuche eine Schaltung zubauen die nach 50 (oder einstellbar) Eingangsimpulsen, einen kurzen

    Impuls (bis 12V ca) ausgibt.

    Praktisch gesehn wenn man einen Taster 50 mal drückt soll eine Lampe kurz angehn und sich das ganze

    wieder auf 0 Reseten und nach 50 erneuten drücker wieder die Lampe kurz angehn.

    Wenn die schaltung eine Digitalanzeige hätte wäre das auch von Vorteil aber kein muß.

    Hab schon versucht das ganze auf Mechhanische weiße zulösen, aber kein Erfolg.

    Vielleicht hat einer ja eine Idee wie das zu verwirklichen ist.

    MFG Hugo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektronisches Zählwerk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 17.07.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektronisches Zählwerk

    Z.B. mit einem mechanischen Vorwahlzähler (Hengstler, etc.) und einem nachgeschalteten elektronischen sog. Wischrelais - das liefert Dir das Signal mit der gewünschten Leuchtdauer Deiner Lampe & setzt Deinen vorwahlzähler zurück..
     
  5. Hugo

    Hugo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 17.07.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektronisches Zählwerk

    Sucht Ihr in Oberfranken immer so naiv im "lieben Internet"?

    ebay Nr. 130947695280, 4 stück Hengstler für'n Fuffi.

    so what.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Elektronisches Zählwerk

    Brauchst du 8 Stück in einem Gerät, oder werden es 8 Geräte?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: Elektronisches Zählwerk

    Gibt halt auch Leute, die verkaufen ihrer Kundschaft Neuteile.
     
Thema:

Elektronisches Zählwerk

Die Seite wird geladen...

Elektronisches Zählwerk - Ähnliche Themen

  1. Zweites Elektronisches Vorschaltgerät für T5 Leuchte schaltet ab

    Zweites Elektronisches Vorschaltgerät für T5 Leuchte schaltet ab: Liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine Aquariumleuchte T5 Leuchte 6x24W wurde bisher mit 3x EVG betrieben, leider sind nun 2...
  2. Thyristor schaltung, elektronisches relais

    Thyristor schaltung, elektronisches relais: Hallo, bin neu hier!! habe eine Pkw Alarmanlage wo die Satus LED welche Blinkt zu dunkel is, bzw. ich möchte diese Heller haben! Habe die Original...
  3. Kühlschrank Elektronisches Teil ausgebrannt - Ersatz ist da - aber wie anschließen?

    Kühlschrank Elektronisches Teil ausgebrannt - Ersatz ist da - aber wie anschließen?: Hallo, einem bekannten ist hinten an seinem Kühlschrank ein Elktronisches Teil ausgebrannt. Er hat es abgezogen und ein neues gekauft. Leider...
  4. Elektronisches Schloss

    Elektronisches Schloss: Hi, weiss jemand wo ich so was herbekomme? Haben in der Firma einen Blechschrank (120cm hoch,80cm breit,50cm tief) gebaut, wo Wasseranschluss...
  5. Kann ein defektes elektronisches Vorschaltgerät einen Kurzschluss verursachen

    Kann ein defektes elektronisches Vorschaltgerät einen Kurzschluss verursachen: Hallo Ich hab einen kurzschluss auf meiner Lampenzuleitung. Die Leuchte besitzt 2 elektronische Vorschaltgeräte und ist sehr umständlich zu...