1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroschocker

Diskutiere Elektroschocker im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi Leute, ich bin gerade dabei einen Elektroschocker zu bauen aber irgenwie sind mir 230Volt zu wenig ich dachte eher an das Doppelte nur, es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beaver-Fever, 31.12.2008
    Beaver-Fever

    Beaver-Fever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin gerade dabei einen Elektroschocker zu bauen aber irgenwie sind mir 230Volt zu wenig ich dachte eher an das Doppelte nur, es gibt keinen Transformator mit 4mal 9V ~ 460V nur diesen hier:
    Conrad Electronic - Europas fhrendes Versandhandelsunternehmen fr Elektronik und Technik Artikel: 504529 - 62

    Jetzt meine Frage, kann man Transormatoren, irgendwie zusammenschließen damit sie zusammenarbeiten ? oder ist das nicht möglich bzw. nur mit gleich einem anderen gewickeltem Transformator ??

    und bringt es eigentlich was wenn ich vor den Transformator noch einen Kondensator mache ?

    Hier mal den Schaltplan,

    ImageShack - Image Hosting :: schockerjs6.png

    noch ein guten rutsch :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroschocker

    öhm, was hast du denn mit deinem "elektroschocker" vor?? ein normaler elektroschocker hat eine DEUTLICH höhere spannung im kV-bereich...
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektroschocker

    Manche haben doch echt nicht "alle Latten am Zaun".......
     
  5. #4 Beaver-Fever, 31.12.2008
    Beaver-Fever

    Beaver-Fever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroschocker

    nicht um den heissen brei reden !!! wenn ihrs nicht wisst dann lassts... ich will keinen damit umbringen um himmels willen :D ein Zündfunke ist zu mehreren dingen brauchbar... oder gibts eine andere lösung um ordentlich spannung zu erzeugen ???
     
  6. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroschocker

    jetz mal ganz locker bleiben... was brauchst du jetz? hochspannung oder nen zündfunken??
     
  7. #6 Beaver-Fever, 01.01.2009
    Beaver-Fever

    Beaver-Fever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroschocker

    ich bin locker, eigentlich wollte ich nur wissen wie ich mehr Spannung bekomme aus 9V batterien mehr nicht. ja zu hochspannung oder Zündfunken, eigentlich beides, spannung un funken soviel in der sekunde wie möglich.
     
  8. #7 Lötauge35, 01.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroschocker

    ich glaube nicht, das die Schaltung funktionieren wird.

    ist auch besser so.
     
  9. #8 Beaver-Fever, 01.01.2009
    Beaver-Fever

    Beaver-Fever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroschocker

    ich frage mich wozu es Foren eigentlich gibt ?
    Es kommt eh nur immer Dummgelabere dabei raus, hauptsache ein beitrag dazugeschrieben
    ich kauf mir einfach einen und schau rein, dann weiss ichs un hab sogar einen !

    Echt es wird immer schlimmer in den Foren...muss ich wohl wieder das lesen anfangen... WinkeWinke
     
  10. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Elektroschocker

    Solche Projekte werden hier nicht unterstützt.


    Kawa
     
  11. #10 trekmann, 02.01.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektroschocker

    Hallo,

    Ein Forum ist dazu da anderen Leute zu helfen. Die Leute hier machen sich einfach Sorgen. Man denke an den Taser, dieser hat letztens erst wieder ein Menschenleben gefordert in der USA.

    Deswegen würden die Leute gerne Wissen was sie dort unterstützen. Ist doch eigentlich verständlich oder?
    Einfach einen Gang zurück schalten und ganz ruhig und sachlich auf die eingehenden Fragen antworten. Dann artet das mit Sicherheit nicht so aus.

    genau so sehe ich das auch. Deswegen -->

    -->Closed <--

    MFG Marcell
     
Thema:

Elektroschocker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.