1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrostatik/Urzeit

Diskutiere Elektrostatik/Urzeit im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, für Experimente entsprechend dieser Seite urzeit-code.com :: www.urzeitcode.com bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für einen...

  1. #1 Pranayama, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    Pranayama

    Pranayama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für Experimente entsprechend dieser Seite urzeit-code.com :: www.urzeitcode.com bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Generator, der mir regelbar zwischen zwei 10*10 cm großen Platten im Abstand von 10 Zentimetern ein möglichst glattes, statisches Feld von 50 - 150 V/m erzeugt. Bin elektrotechnisch etwas unbewandert, löten kann ich und rein vom Grundverständnis her kann es auch nicht sehr komplex sein.

    Wichtig wäre mir, dass ich die Feldstärke gut regeln kann (evtl. sogar über eine Poti und Digitalanzeige?) und dass das resultierende Feld möglichst wenig pulsiert.

    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen !

    Hier gibt es weitere Infos zu dem Thema:
    YouTube - Broadcast Yourself.

    Antowrt bitte gerne direkt an mkj@gmx.net Subject: Urzeit

    Beste Grüße,
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrostatik/Urzeit