1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrotechnik = Bahnhof

Diskutiere Elektrotechnik = Bahnhof im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend zusammen, ich brauche Hilfe! Und zwar dringend! Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Zurzeit haben wir das...

  1. Aucass

    Aucass Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich brauche Hilfe! Und zwar dringend!

    Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Zurzeit haben wir das Theme Elektrotechnik und schreiben in genau 7 Tagen eine Arbeit dadrüber. Problem bei der Geschichte: Ich kapiere es gar nicht!

    Ich weis nicht warum, aber ich bekomme es nicht in den Kopf! Mir fehlt irgendwie die Logik dabei. Wie man mir z.b. erzählt hat, speichert ein Kondensator Energie.. Ich denke mir dann " Ja, Glückwunsch. Und wofür?"
    Ich schaffe es Spannung, Strom und Widerstände zu erklären. Aber alleine bei der Berechnung von Widerständen in Reihe oder Parallel setzt es bei mir aus...

    Ich habe mir Seite über Seite durchgelesen. Sämtliche Videos geschaut, aber ich verstehe es einfach nicht..
    Ich lerne sonst eigentlich sehr schnell und einfach. Aber bei Elektrotechnik verstehe ich echt nur Bahnhof..

    Habt ihr Tipps? Irgendwelche Lektüren, wo es selbst für den letzten Idioten beschrieben wird?
    Ich darf in meiner Arbeit keine schlechtere Note als 4,3 haben, da ich sonst nicht zur Prüfung zugelassen werde...
    Ich bin verzweifelt. Merkt man das? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Elektrotechnik = Bahnhof

    Da können wir dir helfen.
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektrotechnik = Bahnhof

    Hi. Am besten wäre es wenn du konkrete Aufgaben geben würdest mit denen du am meisten Probleme hast - Deine Prüfung wird wohl ähnlich diesen Aufgabena aus dem Unterricht sein. Gruß David
     
  5. #4 Astropikus, 19.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 viktor12v, 21.05.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrotechnik = Bahnhof

    Da wird ein Fachbuch alleine nicht reichen.

    In 7 Tagen ne Arbeit über Elektrotechnik schreiben,
    und nicht mal Widerstände In Reihe, und oder parallel berechnen können.

    Wie lange bist du schon in dem Beruf?
    Widerstände berechnen lernst du ja in der Berufschule.
    Gehe da die Rechnungsbeispiele noch mal durch.

    Kannst du deine Arbeitskollegen, Klassenkameraden nicht fragen, ob die mit dir gemeinsam lernen?
     
  7. #6 Astropikus, 21.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrotechnik = Bahnhof

    du hast recht viktor !

    am tisch mit kollegen/kameraden geht es leichter.
    ich hab ihm auch per nachricht geantwortet und hilfe angeboten......

    aber er war ja seit seiner treat-erstellung nie wieder on ... sein anliegen war wohl nicht so wichtig ;)
     
  8. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
  9. #8 Astropikus, 22.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrotechnik = Bahnhof

    ui .... danke xeno ;)
     
Thema:

Elektrotechnik = Bahnhof

Die Seite wird geladen...

Elektrotechnik = Bahnhof - Ähnliche Themen

  1. Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit

    Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit: Hallo, gibt es sinnvolle Lehrgänge, die Hochspannungsprüfung, Isolationsprüfung und Kontaktierung behandeln? Gruß Roman
  2. Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....

    Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....: hallo ich hab was länger in der schule gefehlt wegen einer Krankheit und muss bald ne arbeit schreiben . Thema ist Diac, Triac, Thyristor...
  3. Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik

    Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik: Hallo liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einem Kompendium / sehr ausführlichem Buch über die Grundlagen der Elektrotechnik. Zu den...
  4. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

    Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  5. Elektrotechnik Aufgabe mit Skizze

    Elektrotechnik Aufgabe mit Skizze: Hallo, habe eine Aufgabe die ich bereits gelöst habe, jedoch nicht sicher bin ob es richtig ist. [ATTACH] Meine Lösung: [ATTACH] Ist dies...