1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrotechnik in Laos

Diskutiere Elektrotechnik in Laos im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ein herzliches Hallo an Alle, ich brauche unbedingt fachkundige Unterstützung und die scheint es hier ja in geballter Form zu geben. Da...

  1. #1 Azzemeen, 25.10.2010
    Azzemeen

    Azzemeen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an Alle,


    ich brauche unbedingt fachkundige Unterstützung und die scheint es hier ja in geballter Form zu geben.

    Da vermutlich nicht jeder so gerne so viel liest wie ich, werde ich mich so kurz wie möglich fassen.
    Ich hoffe das ist nicht unhöflich.

    Momentan leiste ich meinen Zivildienst in Laos ab.
    Ich arbeite an einem technischen College und soll den Schülern die Elektrotechnik näher bringen.
    Leider hab ich auch nicht besonders viel Ahnung von dem Thema. (Grundlagen aus dem Leistungskurs Physik)

    Was ich möchte
    Ich will gerne den Thomson'schen Ring-Versuch nachbauen.
    Siehe: YouTube - Physics Demo -- Jumping Ring
    Ringversuch von Thomson
    Ich habe:
    Kupferlackdraht 100m ,1mm Durchmesser
    Spulenkerne aus Eisen mit unterschiedlichen Durchmessern.
    230V Netzspannung bei 55Hz.

    Mein Problem:
    Ich habe darüber hinaus kaum Materialien zur Verfügung.
    Soll heissen kein Labornetzgerät, geblechte Kerne o.ä.

    Wie kann ich nun einen möglichst eindrucksvollen Versuchsaufbau realisieren ohne, dass mir die Spule zusammenschmilzt oder in Laos die Lichter ausgehen?

    Wäre es machbar, dass ich eine Spule bauen kann ohne, dass ein Widerstand in Reihe geschaltet werden muss?
    Wie viele Wicklungen und Lagen wären nötig?


    Für jede Hilfe wäre ich wirklich extrem dankbar.

    Nur am Nur am Rande bemerkt...ich habe mich vorab viele Stunden mit der Suche nach der Antwort auf meine Frage beschäftigt
    aber nie etwas wirklich hilfreiches gefunden, andernfalls würde ich nicht fragen.

    Viele Grüße aus Laos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrotechnik in Laos

Die Seite wird geladen...

Elektrotechnik in Laos - Ähnliche Themen

  1. Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit

    Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit: Hallo, gibt es sinnvolle Lehrgänge, die Hochspannungsprüfung, Isolationsprüfung und Kontaktierung behandeln? Gruß Roman
  2. Elektrotechnik = Bahnhof

    Elektrotechnik = Bahnhof: Guten Abend zusammen, ich brauche Hilfe! Und zwar dringend! Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Zurzeit haben wir das...
  3. Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....

    Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....: hallo ich hab was länger in der schule gefehlt wegen einer Krankheit und muss bald ne arbeit schreiben . Thema ist Diac, Triac, Thyristor...
  4. Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik

    Suche Kompendium / sehr ausführliches Buch über Grundlagen der Elektrotechnik: Hallo liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einem Kompendium / sehr ausführlichem Buch über die Grundlagen der Elektrotechnik. Zu den...
  5. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

    Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...