Elektrounternehmen von Dänemark braucht "insider-wissen"

Diskutiere Elektrounternehmen von Dänemark braucht "insider-wissen" im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Lieber Forum Ich repräsentiere eine Dänisches Unternehmen der gerade in Deutschland arbeiten. Die sind durch HWk-Oberfranken genehmigt zum...

Schlagworte:
  1. #1 Däneohneahnung, 28.01.2020
    Däneohneahnung

    Däneohneahnung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Forum
    Ich repräsentiere eine Dänisches Unternehmen der gerade in Deutschland arbeiten.
    Die sind durch HWk-Oberfranken genehmigt zum arbeiten. Die Kunde sagt jetzt das die Arbeit durch Tüv Inspektion geprüft werden muss, aber die Hwk sagten das die Genehmigung genug war und ich finde gerade nur pkw inspektion wenn ich online suche. Hat jemand vielleicht ein Überblick - so wie Elektroarbeiten in Deutschland für dummies - Wäre super nett.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Es gibt in Deutschland je nach Bundesland eine Prüfverordnung, was für Anlagen dort geprüft werden müssen, und von wem. Das kommt z.B. auf das Gebäude und die Nutzung an.
     
  4. #3 Strippe-HH, 28.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Was macht dieses Dänische Elektrounternehmen in Deutschland? Elektroinstallationen in Neubauten?
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Üblicherweise oftmals Ladenbau.
     
  6. #5 Däneohneahnung, 29.01.2020
    Däneohneahnung

    Däneohneahnung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für eure Antworte - Die Unternehmen machen elektro Installationen in neueingerichtete Läden - Für Jack and Jones z.b. - die meisten liegen in Großcentern (Die frage kommt dann von Center ob die Angebot ist mit oder ohne Tüv-Inspektion) Es wird wahrscheinlich bundesweit so spannend ob es überall verschiedene Regeln gibt. Die Frage ist abhängig von Preis von so einer Inspektion ob es überhaupt sinn macht.
    Was für Unternehmen machen solche Inspektionen? Google hilft mir leider nicht.
    Danke !
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Dekra, TüV und lokale Anbieter
     
  8. #7 Däneohneahnung, 30.01.2020
    Däneohneahnung

    Däneohneahnung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr ...
     
  9. #8 Pavel Chekov, 30.01.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Meint er eventuell eine DGUV Prüfung ?
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Es geht wohl eher um die Prüfung der elektrischen Anlage.
     
Thema:

Elektrounternehmen von Dänemark braucht "insider-wissen"

Die Seite wird geladen...

Elektrounternehmen von Dänemark braucht "insider-wissen" - Ähnliche Themen

  1. Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen

    Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen: Diese Thema wurde in diesem Forum schon mal behandelt, aufgeklärt hat sich das Thema aber für mich noch nicht. Wir als Hersteller von Maschinen,...
  2. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  3. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...