1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?

Diskutiere Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin als Elektroniker für Betriebstechnik (ab 2014 Techniker) in ein Unternehmen gekommen, das, nachdem der letzte Elektriker vor...

  1. Metti

    Metti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin als Elektroniker für Betriebstechnik (ab 2014 Techniker) in ein Unternehmen gekommen, das, nachdem der letzte Elektriker vor Jahren in Rente ging, seit dem die E-Werkstatt outgesourced hat.

    Nun habe ich vor mir eine weitestgehend geplünderte Werkstatt und soll die elektrische Instandhaltung übernehmen.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Dinge in einem Unternehmen (metallverabeitend) gesetzlich vorhanden sein müssen. Was fordert der Gesetzgeber / die BG?
    ... etc vorhanden sein?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    Metti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?

    Es gibt m.W. keine gesetzliche Anforderung an die Ausstattung - die Werkstatt muss zweckmäßig ausgestattet sein und sicher betrieben werden können - dies beinhaltet die Beachtung der UVV, BGIs und manchmal einfach den gesunden Menschenverstand.
     
Thema:

Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?

Die Seite wird geladen...

Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein? - Ähnliche Themen

  1. RCD in Elektrowerkstatt?

    RCD in Elektrowerkstatt?: Hallo, ich arbeite in einem mittelständischem Unternehmen welches eine E-Werkstatt besitzt. In dieser mache ich grade meine Lehre. Unter anderem...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...