Elktroinstalation auf einem Campingplatz

Diskutiere Elktroinstalation auf einem Campingplatz im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Sitze hier in Schweden und habe ein kleines Problem, Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Wir sind dabei neue Elektro Abnahmestellen mit 10...

  1. #1 Kephalos, 10.10.2012
    Kephalos

    Kephalos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sitze hier in Schweden und habe ein kleines Problem, Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

    Wir sind dabei neue Elektro Abnahmestellen mit 10 A absicherung einzurichten.
    An einer abnahmestelle sind 4x 10 A sicherungen insgesammt sollen 15 abnahmestellen erstellt werden also 60 Kontaktpunkte a 10A.

    Nun Die Frage da alles über einen sicherungskasten laufen soll welche stärke muss das dahinführende Kabel haben ?
    Welche Särke an Kabel benötige ich von Abnahmestelle zu abnahmestelle ?

    Meine Frage erschliesst sich daraus da wir hier eine Seite schon fertig haben die vor ca. 10 Jahren bebaut wurde und ich nur erkennen kann das wir alles mit 80 A abgesichert haben.
    Es wäre nett wenn ihr oder wenigsten´s einer mir genaure info´s zukommen lassen könnte

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    Dazu braucht man aber wenigstens noch die Leitungslängen, am besten mal eine Skizze
     
  4. #3 Elektro, 10.10.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    346
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    Hallo,
    du solltest selber einen Gleichzeitigkeitsfaktor bestimmen.
    Vollast mit 60 mal 10A, wird wohl den Aufwand nicht bezahlbar machen.
    Reichen dir die 80A wie an dem bestehenden Teil?

    Den fragen von bigdie schließe ich mich an.
     
  5. #4 Kephalos, 10.10.2012
    Kephalos

    Kephalos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    elo plan.jpg
    Hoffe das hilft
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    Ich dachte eher an so eine oder ähnliche Skizze aus der man die max Kabellänge erkennen kann.
     

    Anhänge:

  7. #6 Kephalos, 10.10.2012
    Kephalos

    Kephalos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elktroinstalation auf einem Campingplatz

    OK mache ich zu morgen fertig
     
Thema:

Elktroinstalation auf einem Campingplatz

Die Seite wird geladen...

Elktroinstalation auf einem Campingplatz - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrom eines Drehstrommotors

    Anlaufstrom eines Drehstrommotors: Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage. Siehe bild bitte
  2. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  3. 400V auf 230V mit Adapter

    400V auf 230V mit Adapter: Hallo Ich will 400V auf 230V umwandel mit einem Adapter. An dem Adapter hab ich eine Föhn angeschlossen der ging aber nicht. Jetzt hab ich am...
  4. 3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen

    3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen: Hallo, Ich brauche Hilfe zu meinem Typenschild und dem Klemmbrett. Ich habe eine älterer schwere 380V-Schleifmaschine dessen ich gerne zu einem...
  5. Schweißgerät e Hand 400v und 230v auf 230 v

    Schweißgerät e Hand 400v und 230v auf 230 v: Hallo Leute ich hab ein neues schweißgerät bekomm es soll auf 400v und auch auf 230v laufen hatte Starkstrom Anschluss 3adrig wollte auf Stecker...