1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elo-formel

Diskutiere elo-formel im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: elo-formel Brauchste noch einen? Bei mir gabs grade erst nen neues MacBook Pro :D. Auf das, was ich brauche / biete, hatte ich gerade...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Auf das, was ich brauche / biete, hatte ich gerade verlinkt.

    Hä? Verweise auf Beiträge im eigenen Forum? http://www.elektrikforen.de/pinnwand/8712-suche-biete-cpu-ram.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 11.05.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
  4. #13 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Ich werde mich hüten, auf die zu verweisen. Da hab ich ja mal angefangen, mich anzumelden - nehee, die wollen ja schon dafür richtig Geld, dass du Angebote da 'reinstellst!
     
  5. #14 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Nun ja, was Plattformunabhängigkeit, Objektorientierung, Datenbankanbindung, "Webfähigkeit", Three - Tier - Architektur (MVC) und alles zusammen betrifft, sehe ich die Zukunft in Ruby on Rails, aber das unterstützen noch nicht viele Hoster...

    Einen Mac? Nun ja, für professionelle Grafik wäre der schon der Beste ;) - das kriegen die Linuxer ja im Leben nicht hin, Windows - naja, geht schon...
     

    Anhänge:

    • panel1.jpg
      panel1.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      110
    • logo.gif
      logo.gif
      Dateigröße:
      1,2 KB
      Aufrufe:
      175
  6. #15 NachtHacker, 11.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: elo-formel

    Hmm, hab mich wohl zu lange mit B.Gates herumgeärgert, sonst wäre das progen etwas effizienter gegangen, dann wäre auch der Stundenlohn etwas besser.:p


    Aslo meine Steuer mach ich selber, sonst wird der Stundenlohn noch kleiner! :rolleyes:
     
  7. #16 trekmann, 11.05.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: elo-formel

    Das einzige was ich noch NIE mit meinem Mac gemacht habe ist irgendetwas mit Grafik :D ;). Eigentlich mache ich alles andere, nur nicht Grafik. Ok Programmieren für Windows natürlich auch nicht :D.
     
  8. #17 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Dann hast du die Philosophie von Apple wohl von Anfang an nicht verstanden. Die haben ihre ersten Rechner schon mit grafischer Oberfläche auf den Markt gebracht - da war an ein abgekupfertes, abgespecktes, inkompatibel gemachtes, später gepixeltes UNIX (genannt "MS - DOS / Windows") noch nicht zu denken.

    Und es soll echt und ernsthaft Leute geben, die ihre Macs im Prinzip nur für sowas verwenden - aber was heißt "Leute" - eine ganze Industrie, würde ich sagen (deren Standard beim Drucken übrigens 300dpi ist - nicht mehr und nicht weniger), und ich habe läuten hören, dass Apple als deren Lieferant Marktführer ist...
     
  9. wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Das sehe ich anders, wie gesagt. Mr. Gates kann nichts für den deutschen Filz aus "Business", Bürokratie, Banken, Justiz, laberlaber...

    Nö, die verlangt das Finanzamt, wenn du ein Gewerbe angemeldet hast. Wie gesagt, das war dein entscheidender Fehler.
     
  10. #19 NachtHacker, 11.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: elo-formel

    ... du meinst ich hätte das Ganze ohne Finanzamt machen sollen... na ja, da man nicht mal mehr das Arbeitszimmer absetzen kann, alle Betriebsausstattung auf 5 Jahre verteilen muss... Vater Staat hat sich damit nicht gerade beliebt gemacht...
    Aber es gibt halt Kunden die wollen eine Rechnung haben und mit einem Gewerbe wird man auch glaubwürdiger... Aber wie gesagt ich habe elo-formel nicht geschrieben um das große Geld zu verdienen, sondern hier steckt schon eine Menge Idealismus dahinter!
     
  11. #20 wodim, 11.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: elo-formel

    Quatsch, nur ohne Gewerbeanmeldung (also Gewerbesteuer, IHK - Pflichtmitgliedschaft, laberlaber). Als Freiberufler kriegst du eine Steuernummer, und das war's (muss mal schauen, irgendwo hab ich den Zettel auch noch ;) ). Für alles andere hat man den SB seines Vertrauens, dem man im Extremfall einmal im Jahr den sprichwörtlichen Schuhkarton mit den Belegen übergibt.

    Als Freiberufler arbeitest du voll auf eigene Kosten, auf eigene Rechnung, auf eigenes Risiko. Punkt. D.h. du musst mal auf's Klo und mal sterben. Und absetzen kannst du alles, was über dein Frühstücksei hinausgeht.

    Beispiel - wahre Begebenheit, kein Witz, aber ich konnte nicht mehr vor Lachen: Ich fahre mit einem Bekannten (freiberuflicher Architekt) in einen P... Verzeihung: Club. Ich bezahle das Taxi - der lässt sich vom Fahrer die Quittung geben. "Was willst du denn damit?" "Das setze ich von der Steuer ab!" Wollte ihn ja noch fragen, ob er sich auf dem Zimmer auch 'ne Quittung ausstellen lassen wollte - aber was hätte die (ihrem Status nach wohl ebenso "freiberuflich" tätige
    ;) ) Dame da wohl draufschreiben sollen. :rolleyes:

    Och, mir reicht schon dein Freischaltcode - und eine Quittung für die 30 Euronen, aber jetzt als ALG II - Empfänger kann ich auf solche Formalitäten noch verzichten. ;) Aber wieder im Ernst: Rechnungen schreibt man als Freiberufler genauso wie als Gewerbetreibender.

    Klar, da funzt dein Programm doch ganz anders :rolleyes: - oder meinetwegen die Geräte, die unser guter "Fernseh - Fröhlich" hier zu Festpreisen kaputtrepariert, damit er seine Miete bezahlen kann (nicht falsch verstehen, das bist nicht du, nur mal als abschreckendes Beispiel, wie "vertrauenswürdig" doch ein Gewerbeschein einen machen kann, der nach der Methode arbeitet: "Der Kunde ist König und ein König hat Geld, aber keine Ahnung"):

    Melina - Thema anzeigen - Wirtschafts- / Finanz- / sonstige Politik


    (Die letzten drei Absätze in diesem Beitrag.)
    Ich hab dem mal ein gebrauchtes Gerät abgekauft - drei Tage nach Ablauf seiner 3-Monats-Garantie hat's seine Macken gezeigt. Da hatte einer derart stümperhaft drin 'rumgelötet - hoffe für ihn, das war er nicht selber. Als nächstes mal ein Oszi für 10 € - ich hab ihn also gefragt: "Herr Fröhlich, ich habe bei Ihnen einmal die Katze im Sack gekauft, also Hand auf's Herz: Was ist mit dem Ding?" "Schon gut, wenn er nicht funktioniert, kriegen Sie Ihren Zehner wieder." Naja gut, ein paar Monate hat er's noch gemacht. ;)

     
Thema:

elo-formel

Die Seite wird geladen...

elo-formel - Ähnliche Themen

  1. Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln: Hallo Leute, ich möchte hier eine Software vorstellen die uns Norbert "Nachthacker" programmiert hat. Sicher eine sehr nützliche Sache. Viele...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.