1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elro HE887

Diskutiere Elro HE887 im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich habe folgendes Szenario: Ich brauche an der Decke eine Steckdose, würde dafür gerne die Leitung von der Lampe benutzen. Um die...

Schlagworte:
  1. #1 leonard.struck, 19.01.2014
    leonard.struck

    leonard.struck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendes Szenario:

    Ich brauche an der Decke eine Steckdose, würde dafür gerne die Leitung von der Lampe benutzen. Um die Lampe noch ein und ausschalten zu können hat mir ein Freund dieses HomeEasy System von Elro empfohlen.
    Also habe ich mir von elro den HE887 Einbausender und den HE886 Einbauschalter gekauft: Mini-Einbau-Sender | ELRO
    Funk-Einbauschalter | ELRO
    Der Empfänger kommt in eine Unterputzdose an die Decke zwischen die Lampe, der Lichtschalterkreis wird kurzgeschlossen, sodass ich einen dauerstrom oben an der Decke habe, und dort wird dann eine Steckdose angeschlossen.
    Den Sender würde Ich gerne an den vorhandenen Lichtschalter anklemmen, hat auch soweit geklappt, nur brauche ich, damit der Sender ein Signal an den Empfänger schickt einen Verbraucher, und da das nicht die Lampe sein kann brauche ich eine Idee von euch.

    Hier noch der Schaltplan:

    http://www.elro.eu/uploads/products/manual/HE887_Manual.pdf


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!

    Leo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 19.01.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elro HE887

    ein tipp, wenn du was kurz schließt, dann kannste nix mehr schalten !
    du kannst höchstens ein, zwei Sachen machen. schalter überbrücken damit dauer Phase oben an der lampe bzw. Steckdose anliegt. da du ja ne up-dose verwendet wird die brücken für Phase, null und PE zum funkaktor und von dort aus weiter zur leuchte. jetzt hätte ich fast auf den Schaltplan verwiesen. man ist der scheiße !
    kauf dir was besseres !
     
  4. #3 andi2206, 21.01.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Elro HE887

    Hallo
    Wieso brauchst du Last zum Schalten.
    Reicht es nicht, wenn der Schalter an Kontakt K angeschlossen wird.
    andi2206
     
Thema:

Elro HE887

Die Seite wird geladen...

Elro HE887 - Ähnliche Themen

  1. Immer Ärger mit den Kabelrollen...

    Immer Ärger mit den Kabelrollen...: Hallo Leute, Schon die zweite Kabelrolle wo man nach einigen Monaten Gebrauch keinen Stecker mehr reinbekommt wegen dieser doofen...
  2. Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?

    Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?: Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
  3. Anschluss Funklichtschalter Elro Home Easy 886

    Anschluss Funklichtschalter Elro Home Easy 886: Hallo zusammen, ich möchte den bei mir vorhandenen Lichtschalter durch einen Funklichtschalter von Elro Home Easy 886 ersetzen. Leider weiß ich...
  4. Fragen zu Elro VD 64

    Fragen zu Elro VD 64: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal ein paar Fragen. Mein Vermieter ist bei der Suche nach einer Video-Haussprechanlage auf die Elro VD 64...
  5. ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera: Hallo zusammen, bin neu hier. :) Help Habe letzes Jahr die oben genannte Videocamera + Türöffner kombination gekauft. Habe sie im Sommer...