Eltako Dimmer

Diskutiere Eltako Dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen. Ich brauche dringend mal Hilfe. Habe 2 Eltako Dimmer gekauft und 3 Doppeltaster die ich hoch und runter tippen kann. Ist es...

  1. Gigi

    Gigi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich brauche dringend mal Hilfe. Habe 2 Eltako Dimmer gekauft und 3 Doppeltaster die ich hoch und runter tippen kann. Ist es möglich mit diesem 3 doppeltastern 2 lampen zu bedienen/Dimmen? Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eltako Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigi

    Gigi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nochwas.. Habe 5 adrige Kabel gelegt.
     
  4. #3 Elektro, 26.07.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo Gigi,
    besser hättest du einen genauen Typ angegeben.
    In der Regel können auch 2 Leuchten zusammen angesteuert werden.
    Die Lastart und die Leistung sollten stimmen.
     
    Gigi gefällt das.
  5. Gigi

    Gigi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es sind die EUD61NPN-UC
     
  6. #5 Elektro, 26.07.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Gigi gefällt das.
  7. Gigi

    Gigi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.. es sollen 2 lampen separat schalten (hängelampe und indirekte led beleuchtung).. und diese 2 Lampen würde ich gerne an 3doppelschaltern steuern (schalfzimmereingang,Bett linke seite und Bett rechte seite).. dort steht aber nicht drann ob ich an einen Dimmer 3 taster anschliessen kann? Sieht aus als ob nur 2 Taster angeschlossen werden können oder? Gibt 2xN und 2xL.. sind doch die zugänge für die Steuerung oder?
     
  8. #7 Elektro, 28.07.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ich denke das 3 Taster kein Problem sind.
    Nur "separat schalten" geht mit einem Dimmer nicht.
     
  9. #8 Gast001, 28.07.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    die 2xN und 2xL sind nicht für den tasteranschluss. mehrere taster parallel sind kein Problem.
    du brauchst du lampengruppe einen eigene Sommer mit eigenen tastern wobei ein doppeltaster als 2taster zählt
     
  10. Gigi

    Gigi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ja 4 dimmer hier.. danke für die info euch beiden..
     
Thema:

Eltako Dimmer

Die Seite wird geladen...

Eltako Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Eltako EUD12NPN-UC dimmer spinnt

    Eltako EUD12NPN-UC dimmer spinnt: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach Rat. Wir haben in unserer Wohnung 3 x Eltako EUD12NPN-UC Dimmer, die jeweils 10 x GU10 Lampen...
  2. Eltako-Dimmer und Taster richtig verkabeln

    Eltako-Dimmer und Taster richtig verkabeln: Hallo, vorab: Bin überhaupt nicht vom Fach und kann kaum mit grundlegenden Begriffen der Elektronik umgehen. Ich würde dies auch einem Fachmann...
  3. Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel

    Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel: Hallo wollte mal fragen ob die Schaltersender Wippen auch auf Eltako Funkdimmer einlernbar sind. Wird man warscheinlich nur rausfinden wen man es...
  4. Anschließn von Eltako Universal-Dimmer

    Anschließn von Eltako Universal-Dimmer: Guten Abend Leute, bin hier neu im Forum weil ich Hilfe von Dritten benötige :D Gleich zur Situation: wollte bei einem Kollegen im...
  5. Anschließen Dimmer Eltako EUD61NPN

    Anschließen Dimmer Eltako EUD61NPN: Hallo, komme mir etwas blöde vor da ich nicht weiß was mit der Steuerleitung +A1 u. - A2 bei dem Dimmer Eltako EUD61NPN anzufangen ist. Bitte um...