Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter

Diskutiere Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; So Leute ich würde gerne in meinem Wohnzimmer 230v einbaustrahler LED's (5w) einbauen, bisher sind im Wohnzimmer Taster verbaut die über nen ganz...

  1. Tjuny

    Tjuny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So Leute ich würde gerne in meinem Wohnzimmer 230v einbaustrahler LED's (5w) einbauen, bisher sind im Wohnzimmer Taster verbaut die über nen ganz normalen eltako stromstoßschalter laufen, jetzt würde ich diese einbaustrahler gerne dimmen, wenn ich jetzt
    Den oben beschriebenen eltako dimmschalter für meinen stromstoßschalter austausche.. würde das ohne weiteres funktionieren oder brauche ich einen speziellen Dimmer für led ?
    Und hat dieser dimmschalter dann sowohl die stromstoß Funktion als auch die dimmfunktion?
    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Dein Dimmer muss zu den LED passen. Da haben die Hersteller eine Freigabeliste.
     
Thema:

Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter

Die Seite wird geladen...

Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter - Ähnliche Themen

  1. Eltako EUD12NPN-UC dimmer spinnt

    Eltako EUD12NPN-UC dimmer spinnt: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach Rat. Wir haben in unserer Wohnung 3 x Eltako EUD12NPN-UC Dimmer, die jeweils 10 x GU10 Lampen...
  2. Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen

    Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen: Hallo, Ich möchte die eltako Zeitschaltuhr (Eltako S2U12DDX-UC Schaltuhr 2-Kanal 16A 250VAC 1+1S 23200901) wie folgt für meine Hofbeleuchtung...
  3. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...