Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?)

Diskutiere Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mir diesen feldfreischalter der firma eltako zugelegt um die elektro strahlen in meinen schlafzimmer einzudemmen. die funktion...

  1. Hordag

    Hordag Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir diesen feldfreischalter der firma eltako zugelegt um die elektro strahlen in meinen schlafzimmer einzudemmen.
    die funktion dieses schalters ist das wenn kein strom benötigt wird er den kompletten stromkreis abschaltet.

    kann mir jemand wohl erklären wie ich diesen schalter anzuklemmen habe ?

    siehe bild !


    danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    353
    AW: Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?)

    Das steht doch in der Bedienungsanleitung?

    Hast du das Dosen oder das Hutschienengerät?
     
  4. Hordag

    Hordag Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?)

    habe das dosen gerät

    ich weiß nicht was die symbole auf der anleitung bedeuten

    habe den null einfach durch den schalter getrennt und eine phase auf L gelegt.

    aber keine funktion

    guck doch mal bitte auf der beschreibung im anhang

    danke
     
  5. Hordag

    Hordag Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?)

    Das ist eine zeichnung der verteilerdose
     

    Anhänge:

  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    353
    AW: Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?)

    Sorry, aber bist du dir sicher das es nicht besser wäre einen Elektriker zu beauftrage?
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?)

    Umgekehrt wäre richtig: Phase Eingang und Ausgang und einmal Null (Neutralleiter)

    Guckst du unten!

    Gruß Kawa :)
     

    Anhänge:

Thema:

Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?)

Die Seite wird geladen...

Eltako Feldfreischalter (wie bitte anklemmen?) - Ähnliche Themen

  1. Feldfreischalter von ELTAKO

    Feldfreischalter von ELTAKO: Hallo, ich habe nen Feldfreischalter FR12-230V von ELTAKO eingebaut und kann die Abschaltschwelle nicht richtig einstellen. Voltus Elektro Shop |...
  2. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  3. Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?

    Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?: Hallo zusammen, ich beziehe bald eine neue Wohnung, die etwas anders verkabelt ist als meine bisherige. In der Wohnung sind ausschließlich Taster...
  4. Eltako Netzfreischalter FR11-100

    Eltako Netzfreischalter FR11-100: Hallo ich habe zwei Zimmer mit Eltako Netzfreischalter ausgestattet (vor über 20 Jahren) Nun habe ich die Beleuchtung auf LED umgestellt und da...
  5. Eltako Treppenlichtschalter anschließen

    Eltako Treppenlichtschalter anschließen: Welche Anschlüsse sind beim TLZ61NP zu verwenden wenn dieser so wie das Vorgängermodell angeschlossen werden soll. (Die schwarzen Punkte sind die...