1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

Diskutiere ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...): Ich möchte meine Außenbeleuchtung...

  1. Schnix

    Schnix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...):

    Ich möchte meine Außenbeleuchtung zum Einen mit dem Eltako Funktaster FT55 und zum Anderen mit einem Bewegungsmelder FBH55 benutzen. Schaltrelais ist das FSR61-230V Bisher habe ich dies nicht hinbekommen.

    Weiss jemand ob dies grundsätzlich nicht möglich ist oder wo ich Hilfe bekommen kann?

    Der Funktaster läuft einwandfrei (entweder voreingestellte Zeit an oder bei längerem Drücken zwei Stunden). Wenn der Bewegungsmelder zusätzlich angeschlossen ist, läuft dieser nur in der Stellung ER und der Taster nicht.

    Ist es vielleicht das falsche Relais?

    Ich freue mich über Hilfe.

    Vielen Dank

    Schnix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

    Das funktioniert grundsätzlich nicht. Du brauchst dann noch einen 2. Aktor, also noch ein 2. Relais. Diese musst du dann verknüpfen.
     
Thema:

ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

Die Seite wird geladen...

ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter

    Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter: So Leute ich würde gerne in meinem Wohnzimmer 230v einbaustrahler LED's (5w) einbauen, bisher sind im Wohnzimmer Taster verbaut die über nen ganz...
  2. Eltako und Schützsteuerung

    Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  3. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...
  4. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  5. Zeitschaltung über eltako?

    Zeitschaltung über eltako?: Hallo ich suche ein eltako oder ähnliches womit folgendes möglich ist: schaltsignal kommt und bleibt (schalter kein taster) eltako schaltet ein...