ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

Diskutiere ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...): Ich möchte meine Außenbeleuchtung...

1. Schnix

Schnix Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage (wobei das wohl der normale Einstieg ist...):

Ich möchte meine Außenbeleuchtung zum Einen mit dem Eltako Funktaster FT55 und zum Anderen mit einem Bewegungsmelder FBH55 benutzen. Schaltrelais ist das FSR61-230V Bisher habe ich dies nicht hinbekommen.

Weiss jemand ob dies grundsätzlich nicht möglich ist oder wo ich Hilfe bekommen kann?

Der Funktaster läuft einwandfrei (entweder voreingestellte Zeit an oder bei längerem Drücken zwei Stunden). Wenn der Bewegungsmelder zusätzlich angeschlossen ist, läuft dieser nur in der Stellung ER und der Taster nicht.

Ist es vielleicht das falsche Relais?

Ich freue mich über Hilfe.

Vielen Dank

Schnix

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

Das funktioniert grundsätzlich nicht. Du brauchst dann noch einen 2. Aktor, also noch ein 2. Relais. Diese musst du dann verknüpfen.

Thema:

ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden?

Die Seite wird geladen...

ELTAKO Funktaster und Bewegungsmelder parallel verwenden? - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht

Stromstoßschalter Eltako hält Kontakt nicht: Hallo ich bitte die Profis hier um Rat und Unterstützung. Über ein Stromstoßschalter eingebaut in einer UV regel ich die Beleuchtung in einem...
  2. Eltako EUD12NPN-UC dimmer spinnt

Eltako EUD12NPN-UC dimmer spinnt: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach Rat. Wir haben in unserer Wohnung 3 x Eltako EUD12NPN-UC Dimmer, die jeweils 10 x GU10 Lampen...
  3. Eltako-Dimmer und Taster richtig verkabeln

Eltako-Dimmer und Taster richtig verkabeln: Hallo, vorab: Bin überhaupt nicht vom Fach und kann kaum mit grundlegenden Begriffen der Elektronik umgehen. Ich würde dies auch einem Fachmann...
  4. Eltako Dimmer

Eltako Dimmer: Hallo zusammen. Ich brauche dringend mal Hilfe. Habe 2 Eltako Dimmer gekauft und 3 Doppeltaster die ich hoch und runter tippen kann. Ist es...
  5. Eltako Relais Standbyverlust und Ansteuerstrom

Eltako Relais Standbyverlust und Ansteuerstrom: Hi, ich möchte einige 16A Stromkreise im Smarthome mit diesen Relais schalten, da manche Kreise lange Zeit geschaltet bleiben, möchte ich wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden