Eltako mit Dauerspannung am Steuerkreis möglich?

Diskutiere Eltako mit Dauerspannung am Steuerkreis möglich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei einem Eltako S12-100 liegt ja laut Schaltplan am Lastkreis auf Klemme 1 die Phase und auf Klemme 2 der Lampendraht, sowie am...

Schlagworte:
  1. MiroH

    MiroH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei einem Eltako S12-100 liegt ja laut Schaltplan am Lastkreis auf Klemme 1 die Phase und auf Klemme 2 der Lampendraht, sowie am Steuerkreis auf A1 der Tasterdraht und A2 der Nullleiter.
    Somit liegt ja am Lastkreis eine Dauerspannung an, ab Steuerkreis wiederum nicht.
    Kann man den Steuerkreis auch so anschließen, dass auf A1/A2 Phase kommt und A2/A1 dann über den Taster zum Lichtschalter?
    Sollte ja vom Stromfluss her während Bedienung keine Rolle spielen, aber leidet das Relais wenn es dauerhaft an der Phase angeschlossen ist?

    Grüße
    Miro
     
  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    wofür soll das gut sein? in der regel schaltet man keinen Neutralleiter
     
    xeno gefällt das.
Thema:

Eltako mit Dauerspannung am Steuerkreis möglich?

Die Seite wird geladen...

Eltako mit Dauerspannung am Steuerkreis möglich? - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  2. Allgemeinverbrauch messen mit eltako WSZ 15-32A-MID

    Allgemeinverbrauch messen mit eltako WSZ 15-32A-MID: Moin Gemeinde, in einer vorhandenen Installation kann ich die Flurbeleuchtung einer von drei Wohnungen nicht von der Treppenhausbeleuchtung...
  3. Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht?

    Taster mit Kontrollleuchte + Eltako = Dauerlicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Treppenlicht. Ich habe die bisherigen Taster gegen Busch-Jäger Taster mit Kontrolleuchte...
  4. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  5. Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel

    Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel: Hallo wollte mal fragen ob die Schaltersender Wippen auch auf Eltako Funkdimmer einlernbar sind. Wird man warscheinlich nur rausfinden wen man es...