1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eltako oder Hager

Diskutiere Eltako oder Hager im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin erst mal... folgende Situation: Flur 1.OG Beleuchtung Soll von 5 Tastern gesteuert werden, alle Taster sprich von Taster zu Taster liegt...

  1. #1 Bunnyguard, 13.08.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin erst mal...

    folgende Situation:

    Flur 1.OG Beleuchtung

    Soll von 5 Tastern gesteuert werden, alle Taster sprich von Taster zu Taster liegt ein 5x1.5...das im Verteilerkasten Endet sowie das 3x1.5 das zu der Beleuchtung führt liegt auch im Verteilerkasten...

    Jetzt meine Frage es gibt doch sicher auch Stromstoßschalter die ich auf die Schiene im Verteiler setzen kann.
    Könnt ihr da was empfehlen?
    Eltako, Hager ?
    Verteilerkasten sowie Automaten etc. ist alles von Hager.


    Dann 2. Situation:

    Hier führen 4 Lichtkreise in eine Unterputzdose die alle 4 durch 2 Serientaster gesteuert werden sollen.
    Zusätzlich hab ich nochmal einen Serientaster wo ich nur 2 Kreise seperat schalten möchte.

    Häng mal ne Skizze an...ist besser.

    Hier müssen die Eltakos wo in die Schalterdose oder in die UV welche Stromstoßschalter sind hier zu verwenden? Hager/Eltako ist egal hier denk ich...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 16.08.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eltako oder Hager

    Ich würde da Eltako bevorzugen.
     
  4. #3 Bunnyguard, 16.08.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako oder Hager

    Welches Modell? Gibt ja ziemlich viele dinger....
     
  5. #4 Pavel Chekov, 17.08.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eltako oder Hager

    zb. das S12-100-230V und 2x das SS81-002-230V (beide mechanisch) Steuerspannung 230V
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Eltako oder Hager

    Du wirst aber keine 2 Relais in eine Dose bekommen.
     
Thema:

Eltako oder Hager

Die Seite wird geladen...

Eltako oder Hager - Ähnliche Themen

  1. Eltako ER12DX-UC oder ER12-001-UC, Sichere Trennung nach VDE0106 Teil 101

    Eltako ER12DX-UC oder ER12-001-UC, Sichere Trennung nach VDE0106 Teil 101: Hallo, die neue DX Technologie mit Schaltung im 0-Durchgang scheint eigentlich nur Vorteile zu haben. Dennoch ist das DX-Relais sogar preisgleich...
  2. Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter

    Eltako EUD12NPN-UC Dimmschalter: So Leute ich würde gerne in meinem Wohnzimmer 230v einbaustrahler LED's (5w) einbauen, bisher sind im Wohnzimmer Taster verbaut die über nen ganz...
  3. Eltako und Schützsteuerung

    Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  4. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...