1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eltversorgung zum Sauerstofftank

Diskutiere Eltversorgung zum Sauerstofftank im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Unsere Vertragsfirma hat die Eltleitungen zum Sauerstofftank gezogen! Ich will euch kurz schildern wie es gemacht wurde und eure Meinung...

  1. #1 Klemme 0, 22.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Unsere Vertragsfirma hat die Eltleitungen zum Sauerstofftank gezogen!
    Ich will euch kurz schildern wie es gemacht wurde und eure Meinung einholen!!
    Vom Haus bis zum Tank sind es 6 meter.Die Leitungen wurden in ein 100er KG-Rohr
    gezogen(60cm tief im Erdreich).Hauptzuleitung NYY,Steuerleitung Nym(ist das zulässig?)
    Telefonleitung Ysty(ist das zulässig?)Bevor ich wieder eine grosse Welle mache,möchte
    ich eure Meinungen oder Vorschriften lesen!!
    Hoffe,könnt mir helfen,so viel dazu!!:confused:
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Eltversorgung zum Sauerstofftank

    Die brauchen 10 mm Abstand oder Rohr in Rohr.

    Lutz
     
  4. #3 kabelmafia, 23.01.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eltversorgung zum Sauerstofftank

    Moin,

    Sauerstofftank? Ist das ein drumherrum ein Ex-Bereich?
     
  5. #4 Klemme 0, 23.01.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eltversorgung zum Sauerstofftank

    Moin kabelmafia,
    der Sauerstofftank steht draussen,kann kein Ex-bereich sein.
    Von der Herstellerseite deutet darauf nichts hin!
    VT und etc.nicht exgeschützt!!
    LG Klemme0
     
  6. #5 kabelmafia, 23.01.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eltversorgung zum Sauerstofftank

    Moin,

    NYM und Y(St)Y ist zulässig, wenn nicht direkt im Erdboden und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.

    Es ist Aufgabe des Betreibers der Anlage, die Zoneneinteilung zu machen. Der Hersteller baut nur nach Bestellung...
     
Thema:

Eltversorgung zum Sauerstofftank

Die Seite wird geladen...

Eltversorgung zum Sauerstofftank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  2. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  3. Motordrossel am Frequenzumformer

    Motordrossel am Frequenzumformer: Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...
  4. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  5. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...