1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emergecy Wake-Up

Diskutiere Emergecy Wake-Up im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi! bin neu hier und hab noch wenig erleuchtung im bereich elektrotechnik erfahren. Zwar weiss ich theoretisch von was die Rede ist doch praktisch...

  1. JoKing

    JoKing Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi! bin neu hier und hab noch wenig erleuchtung im bereich elektrotechnik erfahren. Zwar weiss ich theoretisch von was die Rede ist doch praktisch bin ich noch sehr unbeholfen.
    Mein problem ist folgendes:
    Ich bin bei der Feuerwehr und möchte, dass bei einem Alarm eine Lampe angeht.
    Ich habe den Meldeempfänger: Swissphone Quattro LX+ mit der dazugehörigen Ladestation. An dieser is ein Anschluss (5-polig) mit einem potentialfreien kontakt (1 u. 3), der bei Alarm Schliesst und einer Spannung (2 u. 4) von 6V.
    Zusätzlich von der Alarmschaltung soll die Lampe aber auch von einer handelsüblichen Zeitschaltuhr eingeschaltet werden können.

    Wie lässt sich diese Idee am kostengünstigsten verwirklichen?
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 04.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Emergecy Wake-Up

    Hallo !

    Jetzt hast Du so schön Deutsch schreibend begonnen u. endest mit einem arg Englischen
    Kauderwelsch, wo ich persönlich Dir leider nicht folgen kann, nicht weil mein Englisch nicht
    so ausgereift ist, aber wir nicht wissen was Du da alles vor Dir hast bzw. genau willst ?

    Kannst Du uns da bitte besser informieren !
     
  4. JoKing

    JoKing Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Emergecy Wake-Up

    Ok! :-D
    auch wenn ich glaube mich genau und ohne viel Englisch ausgedrückt zu haben, würde ich es nocheinmal versuchen, doch waere es hilfreich wenn ich wüsste was genau nicht zu verstehen ist. Die beiden englischen Wörter sind Namen des Gerätes.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  5. #4 kurtisane, 04.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Emergecy Wake-Up

    Klingt auch nicht Deutscher !

    Was soll das "FB_Addon_TelNo" genau sein u. können.

    Ich kann leider mit der Bez. nicht entnehmen um was es da genau geht bzw. das Gerät so alles kann u. für was es ausser bei der Feuerwehr noch Sinnvoll eingesetzt werden kann.

    Ausser dass Swissphone aus der CH ist u. irgendwelche Teile im Telefonbereich herstellt
    u. damit eventuell eine Lampe angesteuert werden kann.


    Gibt es Bilder, Schaltpläne u. Gedankenstütze warum u. wann man das Gerät verwendet ?
     
  6. #5 Matze001, 04.10.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Emergecy Wake-Up

    kurtisane, die letzte Zeile ist ein Script, entweder ist das etwas in der Signatur des Nutzers das geblockt und nur als Text dargestellt wird, oder etwas anderes.

    MfG

    Marcel
     
  7. JoKing

    JoKing Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Emergecy Wake-Up

    Also:
    dieses: "FB_Addon_TelNo..." das schreibe ich nicht, dass ist ein fehler den das Sctipt verursacht, und gehört somit nicht zu meinem Text.

    Zu dem Gerät: es handelt sich um ein ähnliches Gerät wie dieses hier:
    SWISSPHONE Telecommunications Deutschland: Quattro XLi

    und die Station auch in ähnlicher Art:
    SWISSPHONE Telecommunications Deutschland: LGRA-Expert

    sind zwar nicht exakt meine Gerätschaften aber mir gehts ja auch erstmal um die prizipielle Idee.

    Nun ein Meldeempfänger oder umgangssprachlich ein Piepser oder Pieper dient zur Alarmierung der Einsatzkräfte des Rettungsdiesntes, des Technischen Hilfswerks, der Feuerwehr, und noch ein paar anderen Hilfsorganisationen. Kurz bei Alarm fängts an zu Piepsen.

    So den Rest hab ich aussreichend erklärt. Alles weitere würde völlig an meiner Frage vorbei führen.
    jo

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Emergecy Wake-Up

    Hallo
    Die Frage ist, ob du die Anschlussbelegung der Buchse hast und einen passenden Stecker. Dann kannst du dir das zusammenbasteln. Du brauchst dann ein Netzteil z.B. 12V, ein Relais eine Zeitschaltuhr und eine Kiste in die alles reinpasst.
     
  9. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Emergecy Wake-Up

    Tönt da was bei Alarm? Dann vielleicht mit Mikrofon:
    Sensors « Robot technology

    Oder gockeln nach "sound activated relais"

    lg
    Triti
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Emergecy Wake-Up

    Und wenn er nachts schnarcht, geht das licht an?
     
  11. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Emergecy Wake-Up

    Ja.
    Und seine Frau hängt ihm einen Zettel übers Bett den er dann gleich lesen kann:
    DU SOLLST NICHT SCHNARCHEN !

    lg
    Triti
     
Thema:

Emergecy Wake-Up