Emergecy Wake-Up

Diskutiere Emergecy Wake-Up im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Emergecy Wake-Up Witzbolde! :-D Also die belegung des Anschlusses ist bekannt: PDF im Anhang. Der stecker hat di Form eines Midi-steckers,...

  1. JoKing

    JoKing Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Emergecy Wake-Up

    Witzbolde! :-D

    Also die belegung des Anschlusses ist bekannt:
    PDF im Anhang.

    Der stecker hat di Form eines Midi-steckers, also vorhanden.

    warum 12V die Lampe läuft mit 230V.
    Zeitschaltuhr hab ich auch mit 230V.

    Ja das mit dem Relais is eben die Frage, mein Potfreier Kontakt öffnet nach 10 sec nach dem Alarm wieder, d.h. ich sitze wieder im dunkeln.

    jo

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Emergecy Wake-Up. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Emergecy Wake-Up

    In deinem oberen Link steht Potentialfreier Kontakt max. 40V 1A
    Dann solltest du damit ein Stromstossrelais oder einen Treppenhausautomat schalten.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Emergecy Wake-Up

    Hallo in deiner Bedienungsanleitung steht etwas von Brücken umlöten um damit die Ausgangsspannung an der Buchse festzulegen. wenn du die Brücke auf 6V DC legst, kommen an der Buchse garantiert 8V heraus, durch den Kondensator nach dem Gleichrichter, der sich auf Spitzenspannung aufläd.
    Wenn das so ist, kannst du auch die interne Spannung nutzen, über den potentialfreien Kontakt führen ( im Stecker Brücke 1-4 und Abgang an 2 und 3) und so ein Relais:
    Voltus Elektro Shop | ELTAKO TLZ12D-230 V+UC Digital einstellbarer Multifunktions-Treppenlicht-ZeitschalterDigital einstellbarer Multifunktions-Treppenlicht-Zeitschalter | Günstig online kaufen / bestellen..
    damit ansteuern. Dann hast du die Wahl, ob das Licht an geht und mit einem Taster wieder ausgeschalten wird (Stromstossrelais) oder ob das Licht in einer einstellbaren Zeit von 1-99 min wieder ausgeht. Das lässt sich alles an dem Teil einstellen
     
  5. JoKing

    JoKing Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Emergecy Wake-Up

    ok!
    also um ein Zeitrelais komm ich anscheinend nicht rum, wollte für die schaltung nich so viel ausgeben! ok Danke!

    werd mir dann ein Zeitrelais mit Rückfallerzögerung holen und das mit der Station steuern.
    und zusätzlich den alternativstromkreis mit der zeitschaltuhr aufbauen.

    jo
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Emergecy Wake-Up

    Hauptsache, du vergisst nicht, das der potentialfreie Kontakt und auch die Din Buchse nicht für 230V geeignet ist. Wenn du das Eltako Teil nicht nehmen willst, sondern irgendwas, was nur mit Netzspannung geht, kannst du auch so ein Teil:
    Solid-State Relais XSSR-DA2420 - Bauelemente - Mechanisch - Relais / Zugmagnete - Pollin Electronic GmbH
    zur galvanischen Trennung zwichenschalten. Das mit den Brücken ist dann genauso wie ich es oben beschrieben hab.
     
Thema:

Emergecy Wake-Up