1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfang!

Diskutiere Empfang! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Freunde, ich habe eine Anlage mit einem Quadro LNB. Davon gehen 3 Leitungen weg. Nun durch einen Umbau des Hauses wird 1 Zimmer wegfallen...

  1. #1 webmaster1973, 17.10.2008
    webmaster1973

    webmaster1973 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe eine Anlage mit einem Quadro LNB. Davon gehen 3 Leitungen weg.
    Nun durch einen Umbau des Hauses wird 1 Zimmer wegfallen und eine der Leitungen ebenfalls. Aber das Problem ist folgendes. Von 1 Zimmer müsste ich über eine Weiche das Signal durchschleifen (abgreifen an dem dortigen Receiver) (d.h. 1 Leitung für 2 Receiver?) in das angrenzende Zimmer.
    Da ich keine Möglichkeit habe ein neues Kabel dorthinzulegen. Geht das, oder ist die Qualität dann so schlecht das es sich nicht lohnt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfang!

    Das wird so nicht gehen wenn du eine Leitung für 2 Receiver verwendest kannst du nur Programme mit der gleichen Polarisation gucken.
     
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfang!

    Kann da nicht sogar was beschädigt werden, da doch der Receiver verschiedene Spannungen für die Ansteuerung verwendet, oder überhaupt wenn zwei Spannungen parallel anliegen?

    Bin mir jetzt nicht sicher.

    mfg
     
  5. #4 Lötauge35, 19.10.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Empfang!

    wenn du eine weiche benutzt kannst du die Receiver nur abwechseld betreiben.
    aber da du nur in einem Zimmer max gleichzeitig bist ist das auch kein Problem.
     
Thema:

Empfang!

Die Seite wird geladen...

Empfang! - Ähnliche Themen

  1. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  2. Autradioempfang wird immer schlechter

    Autradioempfang wird immer schlechter: Hallo, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektrotechnik. Daher hier eine Frage, die sich mir im Zusammenhang mit Autoradios stellt. Ich...
  3. LED Steuerungsplatine für IR-Empfänger reparieren

    LED Steuerungsplatine für IR-Empfänger reparieren: Guten Tag alle zusammen, habe schon öfters viel Wissen und gute Informationen aus diesem Forum sammeln können. Nun ist aber die Zeit gekommen Euch...
  4. UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr

    UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr: Hallo, Ich brauche mal Hilfe: Ich versuche eine UKW Richt -Antenne (Dachboden) in ein SAT Kabel einzuschleusen. Habe dazu eine Einschleusweiche...
  5. 2-3 funkschalter 1 empfänger

    2-3 funkschalter 1 empfänger: Guten morgen zusammen, habe gestern einen 200 km Umzug hinter mir von einem Neubau (2009) in einen Bau der 60er jahre. Wie ihr euch denken könnt...