Empfang!

Diskutiere Empfang! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Freunde, ich habe eine Anlage mit einem Quadro LNB. Davon gehen 3 Leitungen weg. Nun durch einen Umbau des Hauses wird 1 Zimmer wegfallen...

  1. #1 webmaster1973, 17.10.2008
    webmaster1973

    webmaster1973 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe eine Anlage mit einem Quadro LNB. Davon gehen 3 Leitungen weg.
    Nun durch einen Umbau des Hauses wird 1 Zimmer wegfallen und eine der Leitungen ebenfalls. Aber das Problem ist folgendes. Von 1 Zimmer müsste ich über eine Weiche das Signal durchschleifen (abgreifen an dem dortigen Receiver) (d.h. 1 Leitung für 2 Receiver?) in das angrenzende Zimmer.
    Da ich keine Möglichkeit habe ein neues Kabel dorthinzulegen. Geht das, oder ist die Qualität dann so schlecht das es sich nicht lohnt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Empfang!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 17.10.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfang!

    Das wird so nicht gehen wenn du eine Leitung für 2 Receiver verwendest kannst du nur Programme mit der gleichen Polarisation gucken.
     
  4. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfang!

    Kann da nicht sogar was beschädigt werden, da doch der Receiver verschiedene Spannungen für die Ansteuerung verwendet, oder überhaupt wenn zwei Spannungen parallel anliegen?

    Bin mir jetzt nicht sicher.

    mfg
     
  5. #4 Lötauge35, 19.10.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Empfang!

    wenn du eine weiche benutzt kannst du die Receiver nur abwechseld betreiben.
    aber da du nur in einem Zimmer max gleichzeitig bist ist das auch kein Problem.
     
Thema:

Empfang!

Die Seite wird geladen...

Empfang! - Ähnliche Themen

  1. Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger

    Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger: Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Haus eine Elro VD58 Color Türsprechanlage gebraucht gekauft. Habe bereits eine verbaut, aber in...
  2. Kopp Funkempfänger ersetzen

    Kopp Funkempfänger ersetzen: Hallo Leute! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sollte ich hier falsch sein bitte in das richtige Forum verschieben. Nun aber zu meiner Frage....
  3. RSL Funkschalter-Empfänger Alle kompatibel?

    RSL Funkschalter-Empfänger Alle kompatibel?: Hallo, in 2014 habe ich mit einer Conrad RSL Funk sehr preiswert nach dem Umbau alles mit RSL Handsendern oder RSL 2 Kanal Wandschaltern steuern...
  4. Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432

    Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432: Ich habe für mein elektrisches Schiebetor einen Empfänger RE432 und drei Handsender TOP432EE in Verwendung. Alle drei Handsender sind mittels...
  5. Funkempfänger

    Funkempfänger: Hallo zusammen, ein Kunde hat Funkempfänger für eine Beleuchtungssteuerung. Leider findet er seit einiger Zeit die dazugehörige Fernbedienung...