Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

Diskutiere Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR statt einer analogen Telefonanlage lässt sich auch fast jede ISDN Anlage benutzen, bei der...

  1. #11 Lötauge35, 21.05.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    statt einer analogen Telefonanlage lässt sich auch fast jede ISDN Anlage benutzen, bei der Clip an analogen Endgeräten übertragen wird.
    Soll die ISDN Anlage am analogen Telefonaschluß betrieben werden, giebs dafür Wandler von analog auf ISDN.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 21.05.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    so und einen mach ich jetzt noch, damit die 2000 voll sind.:D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Er wollte es aber einfach und billig.
     
  5. #14 treborm, 21.05.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    @ bigdie: Genauso wünscht man sich dass. Einfach und preiswert.
    @ E-Franz: Hab Dir ne PM geschickt.

    I-Net-Telefonie, DSL fällt raus. Braucht Opa nicht. AMS wäre (nach genauerem Hinsehen - E-Franz weiß Bescheid) eine günstige Option. Die Option ISDN-Anlage/ ISDN-Analog-Wandler habe ich wegen der Kosten verworfen.
    Danke für die bisherigen Beiträge!
    Gruß
    treborm
     
  6. #15 E-Franz, 21.05.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    13
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Jetzt muß ich mich erst mal für meine kurzsichtige Leseweise von heute Morgen entschuldigen, es war wohl noch etwas früh für die optischen Sehhilfen > altersschwachen Augen und Hirnwindungen zur Verarbeitung des geschriebenen Textes.
    Also mit der AMS geht intern so nicht direkt, da müßte man sich im Haus zurufen um Gespräche zu übergeben, Telefonieren absolut im Grundzustand der AMS nicht möglich oder zusätzlich vorgesehen.
    Wer der Elektronik mächtig ist, nicht gerade zwei linke Hände mit lauter Daumen hat und vllt. etwas bastelwütig könnte sich auch einen Schaltplan aus vergangen Zeiten besorgen und dies so nachbauen, was man so alles braucht.
    Die Türklingel- und Öffneranlage mit zu integrieren wäre auch noch ein Vorschlag zum Besten, nur käuflich wird das etwas oversized vom Preis.
    Die automatischen Wechselschalter gibt es auch in sehr abgespeckter Version, oder reine Internverbindungssätze auf diversen Elektronikbastlerseiten zu finden, für den wer sich damit etwas auskennt und die Muße sowie Zeit dazu hat.
     
  7. #16 Lötauge35, 21.05.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Der Wandler von analog auf ISDN lässt sich einfach mit einer Fritzbox 7050 realisieren. Diese giebs auch gebraucht für wenig Geld.
    Und ISDN Anlagen giebs auch ganz günstig. Auch mit Türfunktion.
     
  8. #17 Lötauge35, 22.05.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Hallo, das mit der Fritzbox muß ich erst nochmal ausprobieren. Bin mir da nicht sicher ob es funktioniert.
    Wenn nicht mehr als 4 Telefone angeschlossen werden sollen, dann kann man auch die Eumex 400a von der Telekom verwenden.
     
  9. #18 treborm, 23.05.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Man schließt die Fritzbox an die TAE-Dose (analog) an und stöpselt dann eine ISDN-Anlage an die Fritzbox? Das wäre vmtl. eine akzeptable Lösung da die Box anscheinen tatsächlich recht günstig zu erhalten ist. Gebrauchte ISDN-Kleinanlagen gibt es ja auch recht günstig. Wenn Du das mit der Box probiert hast oder sonst jemand schon Erfahrungen damit hat, würde ich mich über Infos freuen. Danke! Gruß treborm
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Hallo
    Analoge gibt es gebraucht auch günstig
    Analog-Telefonanlage Conrad A-TS 1x4 FX | eBay
    AMEX I Telecom ><>analoge Telefonanlage 4 Nebenstellen | eBay
    Telekom Amex 601 analoge Anlage Telefonanlage TK | eBay
    AMEX 2i Telecom ><>analoge Telefonanlage 6 Nebenstellen | eBay
    ANALOG TELEFONANLAGE CONRAD A-TS 1X6 FX | eBay
    Das war in 5min bei ebay zusammengesucht und auch nur Sofort Kauf, warum also so kompliziert über Fritzbox und ISDN Anlage
     
  11. #20 kurtisane, 23.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Hallo!
    Da sind aber Anlagen dabei, welche kein CLIP können, also sind die nicht 1. Wahl !

    Fritzboxen von AVM sind ISDN Anlagen also muss ein ISDN-NTBA vorhanden sein !
     
Thema:

Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  2. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

    Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...
  3. Suche Empfehlung für neues VDE Prüfgerät

    Suche Empfehlung für neues VDE Prüfgerät: Derzeit bin ich auf der suche nach einem neuen VDE Prüfgerät. Da der Markt sehr groß ist wollte ich mal euch um Rat fragen. Dies wären die...
  4. Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?

    Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?: Hallo. Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir einen Lötkolben empfehlen könnt. Im Rahmen meines Minigewerbes löte ich etwa einmal im Monat...
  5. ? empfehlung für Sprechanlage & Video / 1 Familienhaus, 2 Sprechstellen

    ? empfehlung für Sprechanlage & Video / 1 Familienhaus, 2 Sprechstellen: Hallo, kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben für eine Sprechanlage mit Videofunktion. Es ist ein 1-Familienhaus, mit 2 Haustelefonen...