Empfehlung für Türsprechanlage

Diskutiere Empfehlung für Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin der Ralf und muss mich outen. Ich habe weder Iphone noch Ipad. Jetzt haben wir uns von einem Elektriker ein Angebot für eine...

  1. Supper

    Supper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin der Ralf und muss mich outen. Ich habe weder Iphone noch Ipad. Jetzt haben wir uns von einem Elektriker ein Angebot für eine Türsprechanlage unterbreiten lassen mit Videofunktion (zwei Innenstellen, eine Außenstelle dachten wir) ohne Türöffner um einfach Vertreter besser ihres Weges ziehen lassen zu können und ein klein wenig wegen dem subjektiven Sicherheitsgefühl.
    Der sehr dynamische junge Elektriker hat uns auch sofort ein Angebot offeriert für eine Mobotix Türsprechvideoanlage mit einer nachtsichtfähigen Kamera (wir haben zwei starke Lampen mit Bewegungsmelder an der Haustüre) und einem Recorder zum aufnehmen für so etwa 1500 Euro. Als er überrascht festgestellt hatte, das wir keine smarten Telefone haben, hat er uns dann vorgeschlagen, uns zwei Iphone zu kaufen, damit dann auch das Videosignal von der Türe auch empfangen können, wenn wir gerade im Urlaub sind und jemand an der Türe klingelt, schließlich habe er ja keine Innenstellen eingeplant.
    Als Konsequenz des Gesprächs bin ich jetzt in den Weiten des Internets auf der Suche nach einer für uns passenden Videotürsprechanlage mit zwei Innenstellen. Anlagen wie „Siedle“ finde ich für uns eigentlich überladen und zu teuer mit ihren ca. 1500 Euro, weil wir ja das Türsignal noch nicht mal auf ein vorhandenes Telefon weiterleiten wollen oder die Türe öffnen wollen.
    Um unsere Designvorstellungen zu klären, haben wir uns mal eine Anlage vom Amazon Baumarkt mit Monitor von Elro ausgesucht und ich stelle sie als Link rein, (allerdings in Weiß). Die ist vom Preis her wahrscheinlich aber einfach zu günstig. Ich gehe mal davon aus, hier widerspricht dem niemand im Forum.
    http://www.amazon.de/Elro-VD71Z-Vid...TF8&colid=24Q5GVGAEFXN2&coliid=I2HUTPQG9DX3ON
    Elro VD60 Zusatz - Innenstation zu Videotürsprechanlagen: Amazon.de: Baumarkt

    Kann uns vielleicht jemand eine Empfehlung geben für eine Videosprechanlage in der Preisspanne zwischen Baumarkt und Siedle?
    Die Verkabelung macht unser alter Hauselektriker neu und es muss auf keine Kabel Rücksicht genommen werden. Man sollte den Klingelton einigermaßen einstellen können (länge, Lautstärke, Signal oder eine externe Klingeln notfalls anschließen können) und schön wäre es auch den oder die Monitore einfach auch als Bild oder digitaler Bilderrahmen benutzen kann, wenn er schon rumhängt. Das können die billigen Baumarktgeräte häufig nicht, und für diese zwei Eigenschaften wären wir auch Bereit mehr Geld auszugeben als für das Amazon „Billiggerät“, aber nicht für die Möglichkeit in der Badewanne mit dem Handy zu sehen wer gerade an der Türe geklingelt hat.
    Eine Aufzeichnungsfunktion brauchen wir nicht, weil wir nach dem Haustürprojekt noch eine einfache Videoüberwachung planen. Ich schätze, der junge Mann hatte uns Mobotix empfohlen, weil Mobotix so gute Kameras hat, das man den Nachbarn gleich mit Überwachen kann ob der die Suppe versalzt.
    Wir sind übrigens sogar so modern geworden, das wir eine FritzBox mit Wlan haben, aber die Lösungen aus dem Internet per Wlan finde ich meist doch unzuverlässig, kompliziert und teuer für Haustüren und Überwachungskameras, zumindest für uns persönlich.
    Mit Dank für euer Antworten

    Ralf
     
  2. Anzeige

Thema:

Empfehlung für Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  2. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

    Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...
  3. Suche Empfehlung für neues VDE Prüfgerät

    Suche Empfehlung für neues VDE Prüfgerät: Derzeit bin ich auf der suche nach einem neuen VDE Prüfgerät. Da der Markt sehr groß ist wollte ich mal euch um Rat fragen. Dies wären die...
  4. Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?

    Empfehlung für geeigneten Lötkolben für Laptops?: Hallo. Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr mir einen Lötkolben empfehlen könnt. Im Rahmen meines Minigewerbes löte ich etwa einmal im Monat...
  5. ? empfehlung für Sprechanlage & Video / 1 Familienhaus, 2 Sprechstellen

    ? empfehlung für Sprechanlage & Video / 1 Familienhaus, 2 Sprechstellen: Hallo, kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben für eine Sprechanlage mit Videofunktion. Es ist ein 1-Familienhaus, mit 2 Haustelefonen...