Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

Diskutiere Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand Die meißten Kabelkanäle sind nicht UV Beständig, also für außen nicht geeignet. Zumindest nicht,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Die meißten Kabelkanäle sind nicht UV Beständig, also für außen nicht geeignet. Zumindest nicht, wenn die Sonne darauf scheinen kann.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 16.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Tehalit LFE würde mir auf anhieb dazu einfallen

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Der geht, aber den LFE findest du nicht mal hier im Shop, und garantiert nicht im Baumarkt.
     
  5. #14 AC DC Master, 16.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    das ist aber doof wenn es den nicht im Baumarkt gibt. da freut sich der Handwerksbetrieb das er ein paar euros wieder verdienen kann.

    es muß auch nicht alles im doofen Baumarkt geben. schließlich wollen wir auch leben und Geld verdienen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Mag sein ich bin Pessimist, aber ich behaupte einfach mal 70% der Handwerksbetriebe verkaufen dir auch das, was gerade im Lager liegt und denken nicht an UV-beständigkeit.
     
  7. #16 Strippe-HH, 17.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Kanäle außen auf der Wand?
    Hab ich schon öfters gesehen, aber keine Weißen eher Graue.
    Die Weißen sehen auch auf der Wand nach einiger zeit unansehnlich aus, die Grauen eher nicht.
    Man kann sie ja auch mit Lackfarbe überstreichen, wenn man die entsprechend Grundierung (Primer) da drunter hat.
     
  8. #17 JanWichmann, 19.12.2014
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

    Da ich mal schätze das die Aussenwand nicht wirklich glatt / gerade ist, würde ich Rohr nehmen und in den Bereichen der Übergänge mit Flexrohr arbeiten.
    Ich finde immer ein gut angebautes Rohr sieht besser aus wie so mancher Kanal. Und wegen der UV-Bestädigkeit / Optik würde ich Alu-Rohr nehmen.
     
Thema:

Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Kabelkanal oder Rohr Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  2. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

    Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...
  3. Prüfspitzen Empfehlung Installationstester

    Prüfspitzen Empfehlung Installationstester: Habe nicht mehr das komplette Set an Prüfspitzen für den Installationstester Auch die CAT 3 /4 Kappen fehlen. Klar eigentlich messe ich fast alles...
  4. RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung

    RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung: Hallo, Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu formulieren: In einer Altbauwohnung sind die Vorsicherungen verplombt und ein RCD 40A,...
  5. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...