1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMV-Elektroverteiler

Diskutiere EMV-Elektroverteiler im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: EMV-Elektroverteiler Ich habe ein TN-Netz, von EON. Warum fragst Du?

  1. yul01

    yul01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: EMV-Elektroverteiler

    Ich habe ein TN-Netz, von EON. Warum fragst Du?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 16.01.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: EMV-Elektroverteiler

    dann solltet du gleich vom hausanschluß ( nach dem zählerschrank) auf 5adrige leitung umstellen. emv hastev im ganzen haus! haste eine 230v leitung liegen, haste auch ein magnetisches feld und so auch emv probleme. lan-leitungen sollte man immer beidseitig auf schirmung legen (erdung) und auch die server-schränke mit auf die erde legen. haste generell ( spät am morgen) mit elektronischen netzgeräten deine probleme.
     
  4. #13 yul01, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    yul01

    yul01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: EMV-Elektroverteiler

    Hallo zusammen,

    danke für die interessante Diskussion bisher.

    Die Firma MEHLER Elektrotechnik GmbH ( http://www.mehler.at), die ihren Sitz in Österreich hat, hat mir mittlerweile ein Angebot über zwei Verteiler der Schutzklasse I gemacht. Hier kann man die Produktbeschreibung anschauen.
    Schaut mal auf der Seite: MEHLER Elektrotechnik Homepage
    unter Verteilereinsätze/EMV-Sicherungsverteiler. Das ist genau das was ich suche. Von den mir angebotenen Verteilern habe ich noch eine Produktbeschreibung angehängt.


    Die sehen doch prima aus. Ist alles schon fix und fertig; mit Berührungsschutz. Da muss man selber nicht mehr viel rumbasteln. Es steht drauf: "Verteiler der Schutzklasse I nach ÖVE EN 60439". Spricht eigentlich nichts dagegen, die in mein Haus in Deutschland einzubauen, oder?

    Gruß yul01
     

    Anhänge:

  5. #14 PatBonner, 22.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: EMV-Elektroverteiler

    Die sehen Wirklich sehr gut aus !

    Vielen Dank für deine Meldung!


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

EMV-Elektroverteiler