Endschalter - Anfrage Bitte um Info

Diskutiere Endschalter - Anfrage Bitte um Info im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hast du die Leitungen schon liegen? Werden die Endschalter bei geschlossenem Fenster betätigt? Also der Stössel gedrückt.

  1. #21 Allstromer, 21.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hast du die Leitungen schon liegen?

    Werden die Endschalter bei geschlossenem Fenster betätigt?
    Also der Stössel gedrückt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 _Martin_, 21.08.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Dann verbaue als LED den Typ SSL-LX5093GD-12V (siehe Datenblatt im Anhang) dann passt das.

    Genauso gut kann man behaupten die Schaltung ist für eine Versorgungsspannung von 2 Volt ausgelegt, dann passt das auch.
    In der Zeichnung sind keinerlei Werte angegeben. Weder zum Leuchtmittel noch zur Spannung.
     

    Anhänge:

  4. #23 pianist26, 21.08.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen danK!
    Der Stössel ist oben - muss ja oben sein wenn Fenster Offen ist--::::)))) dann leuchtet es

    kannst du mir bitte eine skizze machen wo ich es auch sehen kann wie ich es anklemmen muss ???
    also die obere Klemmen habe ich - laut Duspol :-)
     
  5. #24 pianist26, 21.08.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kannst u bitte in meinem skizze zeichnen wie die leitungen verklemmt werden sollte ??? lg danke
    Also Rechts sind drei Fenster dort sind auch die Endschalter und drei Links :-)
     

    Anhänge:

  6. #25 pianist26, 21.08.2020
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die ORG Bilder :-)
     

    Anhänge:

  7. #26 _Martin_, 21.08.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wo siehst du da den Fehler?
    Wenn nicht ein oder mehrere Fenster nicht geschlossen sind soll der Melder doch leuchten, oder habe ich das falsch verstanden?
    Der Melder ist nur aus wenn alle Fenster geschlossen sind.
     
  8. #27 _Martin_, 21.08.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Fenster_Öffner.JPG
    Hier ein Plan mit Kontaktbezeichnungen
     
  9. #28 Mister Kurzschluss, 21.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Hier eine sehr einfache Schaltung. Ohne Drahtbruchkontrolle usw. Du musst den Öffner-Kontakt am Endschalter anschliessen ! Nicht den Schliesser !!!
     

    Anhänge:

  10. #29 Allstromer, 21.08.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    • @Mister Kurzschluss, falsch rum.
    • Jeweils den Schlie?er 13 -14 anklemmen.!!

    • @_Martin_ , dein Plan ist nicht falsch.
    • Sicherheit der Abfrage auf Zu ist nicht gegeben.
    • Drahtbruch oder kein Kontaktschluß wird nicht erkannt!

    • Sinnvoll ist dadurch auch, Signalisierung wenn alles geschlossen ist!
     
  11. #30 Mister Kurzschluss, 21.08.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    @Allstromer Du denkst falsch rum !! Der Endschalter ist im Ruhezustand gezeichnet. Wenn der Stößel gedrückt wird, öffnet der Kontakt. Leuchte AUS.

    Übrigens.... die Schaltung davor ist die Gleiche. Und die stimmt ????? Meine nicht ????
     
Thema:

Endschalter - Anfrage Bitte um Info

Die Seite wird geladen...

Endschalter - Anfrage Bitte um Info - Ähnliche Themen

  1. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  2. 12v Motor mit Rechts/Likslaufschalter einen endschalter nachrüsten möglich??

    12v Motor mit Rechts/Likslaufschalter einen endschalter nachrüsten möglich??: Hallo miteinander nachdem mich die Forensuche und Google nicht weitergebracht hat hoffe ich das einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe...
  3. Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc

    Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Zeitschaltuhr gibt einen bestimmte Zeit oder Durchläufe vor und der Motor soll sich drehen und ein 24v...
  4. Endschalter für Drehrichtungswechsel realisieren

    Endschalter für Drehrichtungswechsel realisieren: Hallo, in einem Projekt möchte ich ein Fahrzeug, betrieben von einem kleinen Motor, hin und her fahren lassen. Am Ende einer Strecke fährt das...
  5. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi