1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energie einsparung durch RPO bzw DRVO

Diskutiere Energie einsparung durch RPO bzw DRVO im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen Help ich habe eine Frage bezüglich einer tschechischen firma. Diese Firma hat eine neue Art von Energieeinsparung entwickelt. Es...

  1. frodo

    frodo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Help
    ich habe eine Frage bezüglich einer tschechischen firma.

    Diese Firma hat eine neue Art von Energieeinsparung entwickelt. Es handelt sich um ein Bauteil welches konstant bzw Zeitgesteuert eine Spannung rausgibt. Somit sollen Beispielweise Beleuchtungsinstallationen im Verbrauch reduziert werden. Kllingt für mich in ersterlienie logisch, da ja bekannt ist das die EVG's sich Spannungsspitzen ziehen somit das Netz unsauber machen und wenn ich erlich bin ist der der Leuchte ja auch egal ob sie jetzt 230 V oder 200 V bekommt.

    Ich würde gerne von euch wissen ob man der ganzen sache trauen kann hat jemand vielleicht schon davon gehört gibt es schon vergleichbare Bauteile auf dem Markt.

    www.alsico.cz das ist die Firma die die sachen anbietet.


    Vielen Dank schon mla für die Unterstützung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Energie einsparung durch RPO bzw DRVO

    da ja bekannt ist das die EVG's sich Spannungsspitzen ziehen somit das Netz unsauber machen und wenn ich erlich bin ist der der Leuchte ja auch egal ob sie jetzt 230 V oder 200 V bekommt.
    Einem EVG ist es völlig wurst, ob du ihm 200 oder 230V anbietest. je niedriger du die Spannung machst, desto mehr Strom zieht er und die Leistung bleibt gleich. selbst bei einem KVG ist das in gewissem Maße so. das einzige Leuchtmittel, wo du den Energieverbrauch beim herabsetzen der Sannung senkst, ist eine Glühlampe. allerdings verschlechtert sich bei dieser der Wirkungsgrad. Wenn du es aber nicht so Hell haben willst, dann schraub anstelle einer 60W Lampe eine 40 oder 25W Lampe ein, kostet 1€ und erfüllt die Energieeinsparung ohne Nachteile.
     
Thema:

Energie einsparung durch RPO bzw DRVO

Die Seite wird geladen...

Energie einsparung durch RPO bzw DRVO - Ähnliche Themen

  1. Energieeinsparung - Aufgabe

    Energieeinsparung - Aufgabe: Ein Lötkolben mit den technischen Daten 230V /25W soll wenn er in die Lötkolbenhalterung gelegt wird nur mit 60% der Nennleistung betrieben...
  2. Motorpreise - Effizienzklassen - Amortisation durch Energieeinsparung

    Motorpreise - Effizienzklassen - Amortisation durch Energieeinsparung: Liebe Forumsmitglieder, folgende Fragen bewegen mich derzeit und wie ich annehme nicht nur mich. Es geht um Ersatzinvestitionen fuer...
  3. Universelle Energiemessung im Verteiler

    Universelle Energiemessung im Verteiler: Hallo, ich verbaue einen digitalen Drehstromzähler, den ich am S0 Bus mit der Siemens Logo abfragen kann und mitloggen kann. Ich hatte überlegt,...
  4. Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?

    Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?: hi, ich bin überhaupt nicht vom Fach. Kann man folgendes so sagen: Man nimmt einen Stromakkumulator welcher 10 Kilowattstunden Strom gespeichert...
  5. Messgenauigkeit von Energiemeßgeräten

    Messgenauigkeit von Energiemeßgeräten: Ich weiß, wer misst misst Mist. Aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ich bin enttäuscht. Ich habe mittlerweile ein Energy Master...