1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiekosten

Diskutiere Energiekosten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Wie hoch sind die Energiekosten für nen Fernseher und Hifi-anlage im Standby-betrieb , wenn nachfolgende Daten als...

  1. #1 Tidus060884, 27.04.2008
    Tidus060884

    Tidus060884 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wie hoch sind die Energiekosten für nen Fernseher und Hifi-anlage im Standby-betrieb , wenn nachfolgende Daten als Berechnungsgrundlage dienen?

    Standby-Leistung insgesamt: P=26W
    Arbeitspreis: AP=16,5Cent/kWh

    7000 Jahresstunden im Standby-Betrieb.



    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Energiekosten

    Ich kenne zwar die Anforderungen der derzeitigen Zwischenprüfungen nicht , aber ich würde sagen , du fällst durch........
    wenn du das nicht mal auf die Reihe bekommst....was dann ?
     
  4. #3 Tidus060884, 27.04.2008
    Tidus060884

    Tidus060884 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiekosten

    :) danke dir für diese antwort :)
     
  5. #4 trekmann, 27.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Energiekosten

    Hallo,

    W = P * t

    [P] = kW

    Kosten = AP * W

    Arbeit = Leistung * Zeit

    Auch wenn ich hier doch etwas der Auffasung von Anni bin ...! Die Leitungsberechnung geh ich morgen an ... jetzt geh ich pennen! Les dich nochmal rein, Kapitel Spannugnsfall.

    MFg MArcell
     
  6. #5 Tidus060884, 27.04.2008
    Tidus060884

    Tidus060884 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiekosten

    ok danke dir
     
  7. #6 Lötauge35, 27.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Energiekosten

    Mal ganz einfach grob gerechnet:

    1 Watt standby verbrauchen ca 8 KWh im Jahr und kosten ca 1,50€
     
Thema:

Energiekosten

Die Seite wird geladen...

Energiekosten - Ähnliche Themen

  1. Energiekosten berechnen? Wie?

    Energiekosten berechnen? Wie?: Hallo Gemeinde... Ich als Elektriker sitz ganz schön auf dem Schlauch und komm nicht mehr weiter.:confused: Ich will von einer Maschine durch...
  2. Energiekosten Messgerät spinnt ?

    Energiekosten Messgerät spinnt ?: Hallo! also ich habe seit geraumer Zeit ein Energiekostenmessgerät namens Wetekom PM 30. Wenn ich meinen Laptop anschließe zeigt es so um die 40...