Energiemessung WLAN

Diskutiere Energiemessung WLAN im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche nach einem preiswerten Messgerät mit dem ich elektrische Energie messen kann und die Messdaten an mein Smartphone gesendet bekomme....

1. #1 klausbb, 28.01.2026
    klausbb

klausbb Strippenstrolch

Ich suche nach einem preiswerten Messgerät mit dem ich elektrische Energie messen kann und die Messdaten an mein Smartphone gesendet bekomme.

Hat jemand Erfahrungen? Ideen?

Mir geht es darum Lastdaten (3 phasig) zu messen, überwachen und auszuwerten. Dies in Fällen bei denen keine entsprecheden Zählerdaten erreichbar sind.

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Energiemessung WLAN. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netlogger, 29.01.2026
    Netlogger

Netlogger Strippenstrolch

4. #3 klausbb, 29.01.2026
    klausbb

klausbb Strippenstrolch

Gute Idee - Danke!

Thema:

Energiemessung WLAN

Die Seite wird geladen...

Energiemessung WLAN - Ähnliche Themen

1. Universelle Energiemessung im Verteiler

Universelle Energiemessung im Verteiler: Hallo, ich verbaue einen digitalen Drehstromzähler, den ich am S0 Bus mit der Siemens Logo abfragen kann und mitloggen kann. Ich hatte überlegt,...
  2. Gegensprechanlage abhörbar wlan ect

Gegensprechanlage abhörbar wlan ect: Hallo, bei meiner Gegensprechanlage kommen zwei identische kabelkanäle aus der wand.. Bei dem einen verlaufen ausser blau und rot ins leere....
  3. WLAN Verstärkung, Router Signal verlängern

WLAN Verstärkung, Router Signal verlängern: Hallo liebes Forum, wir haben als Router eine Fritzbox 7590. Nun haben wir unser Haus um ein Stockwerk aufgestockt und oben kommt das WLAN nicht...
  4. WLAN Lautsprecher - Problem

WLAN Lautsprecher - Problem: Hallo, Habe einen Libratone ZIPP Lautsprecher mit folgendem Problem: Beim Einschalten gab es einen stark hochfrequenten Ton. Die 4 Bauteile...
  5. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...