1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiesäule

Diskutiere Energiesäule im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektrotechniker, Bräuchte mal etwas Hilfe bei einer Aufgabe, hoffe mir kann geholfen werden. Plane eine Zuleitung für EDV Dosen...

  1. Attumk

    Attumk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektrotechniker,

    Bräuchte mal etwas Hilfe bei einer Aufgabe, hoffe mir kann geholfen werden.

    Plane eine Zuleitung für EDV Dosen und Schukodosen über eine Zwischendecke durch eine Energie Säule ca. 3,5m zu lösen, leider sind diese nicht gerade günstig.

    Gibt es für Alu BRK Formstücke für eine Bodenfixierung?

    Bedanke mich jetzt schon mal und freue mich über jede Antwort und Hilfestellung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Energiesäule

    Von OBO gibt es solche Säulen, welche im Prinzip nichts anderes als ein Alu/Stahl BR-Kanal ohne Bodenlochung ist.
     
  4. #3 Michael, 23.06.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Energiesäule

    Die billigste Art so etwas zu lösen ist es, eine ca. 25cm Breite Scheibe aus OSB Platte von beiden Seiten mit Leitungsführungskanal zu bestücken. Am besten einer mit 80er Deckel, dann ist er Schaltermaterial kompatibel.

    Wurde bei uns in den Media Docks so gemacht. Sieht gar nicht schlecht aus.
     
  5. #4 servicetechniker, 23.06.2012
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Energiesäule

    Hallo Michael kannst du davon evtl mal Fotos einstellen vor allen von den seiten würde mich mal intressieren.
     
  6. #5 steffi74, 27.06.2012
    steffi74

    steffi74 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiesäule

    Geh doch hin und nimm einen passenden Endeckel z.B. BRA651006LAN, schraub den auf den Boden und stell die "Säule" drauf. Wenn Du die Kanäle z.B. BRA651001ELN "Rücken an Rücken" also doppelt montierst, kannst Du evt auch eine Wandanschlußblende z.B. BRA65100WLAN auf den Boden montieren. Im Netz bei h_ger/teh_lit zu finden.
     
Thema:

Energiesäule