1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiesparlampe defekt

Diskutiere Energiesparlampe defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle Lichtspezialisten! Habe in meinem Bad jetzt schon die 3. Energiesparlampe innerhalb von 2 Jahren ausgetauscht weil sie kaputt...

  1. #1 NachtHacker, 20.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an alle Lichtspezialisten!
    Habe in meinem Bad jetzt schon die 3. Energiesparlampe innerhalb von 2 Jahren ausgetauscht weil sie kaputt gegangen ist. :(
    Ich frage mich liegt es daran, weil das Licht im Bad so oft ein und ausgeschaltet wird, oder weil die Energiesparlampe in einer engen Lampenschale untergebracht ist und ich vermute dass die Röhre nach dem Einschnappen des Glases einen mechanischen Kontakt zur Lampenschale hat.
    Habt ihr da Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 20.09.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  4. #3 NachtHacker, 20.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Energiesparlampe defekt

    hmm, das kann sein, das waren irgendwelche Billiglampen aus dem Bauhaus...
    Hab wohl an falscher Stelle gespaart!
    Aber meinst du, dass wenn die Lampenschale die Röhre berühr, das das weniger ein Problem ist?
     
  5. #4 Elektro, 20.09.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Energiesparlampe defekt

    Das ist auch ungünstig nach meiner Meinung.
     
Thema:

Energiesparlampe defekt

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampe defekt - Ähnliche Themen

  1. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  2. Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer

    Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer: Guten Tag. Ich bin neu hier und habe mich extra wegen einer Frage hier angemeldet. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich über...
  3. Energiesparlampe flackert im Aus zustand

    Energiesparlampe flackert im Aus zustand: Hallo, in meiner Wohnung hat ein Bekannter 4 Deckenlampen angebracht. In der Küche und im Flur hat man einen normalen Lichtschalter, der klackt...
  4. Problem: Wechselschalter mit Kontrolleuchte in Kombi mit Energiesparlampe

    Problem: Wechselschalter mit Kontrolleuchte in Kombi mit Energiesparlampe: Abend zusammen, mein erster Beitrag deswegen hoff ich nicht gleich zerfetzt zu werden. Ich hab folgendes Problem mit meiner Verdrahtung im...
  5. Frage bzgl. max. Wattangabe auf Lampenschirmen und Tageslicht-Energiesparlampen 6500k

    Frage bzgl. max. Wattangabe auf Lampenschirmen und Tageslicht-Energiesparlampen 6500k: Ich benötige für die Makrofotografie 2 bis 3 Lampen und Tageslichtglühlampen. Wo es beides gibt habe ich bereits herausgefunden. Die...