1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiesparlampe flackert im Aus zustand

Diskutiere Energiesparlampe flackert im Aus zustand im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Energiesparlampe flackert im Aus zustand Wenn Du den Finger mal länger draufhältst, kannst Du damit auch die Helligkeit regeln. Also ich...

  1. #11 Oceanic815, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Oceanic815

    Oceanic815 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiesparlampe flackert im Aus zustand

    Also ich merk da keine Veränderung.

    Edit: Ah im Wohnzimmer ändert sich die Lichtstärke tatsächlich! Im Schlafzimmer aber nicht. Scheint da wohl kaputt zu sein. Oder kann es daran liegen, dass die Kabel "falschrum" angeschlossen sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Energiesparlampe flackert im Aus zustand

    Hast du es mal mit normalen Glühlampen probiert?
     
  4. #13 Oceanic815, 18.10.2011
    Oceanic815

    Oceanic815 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiesparlampe flackert im Aus zustand

    Klar, es sind ja jetzt normale Glühlampen drin, weil die ESP ja flackern.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Energiesparlampe flackert im Aus zustand

    Es muss ja auch nicht überall ein Dimmer drin sein, Es kann ja auch ein normaler Stromstossschalter sein.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Energiesparlampe flackert im Aus zustand

    Hol dir ein paar Kondensatoren, (der 8. auf folgender Seite:
    Funk-Entstörkondensatoren - Pollin Electronic
    klemme je einen davon parallel zur Lampe, und das flackern sollte weg sein. Ob sich die ESL aber dimmen lassen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Deshalb würde ich bei der gedimmten Leuchte auf ESLs verzichten.
     
Thema:

Energiesparlampe flackert im Aus zustand

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampe flackert im Aus zustand - Ähnliche Themen

  1. Energiesparlampe flackert

    Energiesparlampe flackert: In einem Nachbarforum ( einige sind ja auch dort aktiv ) wurde wieder einmal das Thema angesprochen ESL leuchtet/glimmt/flackert nach dem...
  2. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  3. Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer

    Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer: Guten Tag. Ich bin neu hier und habe mich extra wegen einer Frage hier angemeldet. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich über...
  4. Problem: Wechselschalter mit Kontrolleuchte in Kombi mit Energiesparlampe

    Problem: Wechselschalter mit Kontrolleuchte in Kombi mit Energiesparlampe: Abend zusammen, mein erster Beitrag deswegen hoff ich nicht gleich zerfetzt zu werden. Ich hab folgendes Problem mit meiner Verdrahtung im...
  5. Frage bzgl. max. Wattangabe auf Lampenschirmen und Tageslicht-Energiesparlampen 6500k

    Frage bzgl. max. Wattangabe auf Lampenschirmen und Tageslicht-Energiesparlampen 6500k: Ich benötige für die Makrofotografie 2 bis 3 Lampen und Tageslichtglühlampen. Wo es beides gibt habe ich bereits herausgefunden. Die...