1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiesparlampen tauschen

Diskutiere Energiesparlampen tauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen. Bin ab heute neu hier.:stupid:Welcome Habe da mal eine Frage an euch Spezialisten!! Habe mir am Samstag einen Deckenstrahler...

  1. #1 maggi_1, 24.03.2008
    maggi_1

    maggi_1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bin ab heute neu hier.:stupid:Welcome

    Habe da mal eine Frage an euch Spezialisten!!

    Habe mir am Samstag einen Deckenstrahler mit 6 Energiesparlampen ( G10/7W 220V ).

    Nu mussten wir aber feststellen, das uns es viel zu lange dauert, bis die richtige Helligkeit erreicht ist.

    Kann ich jetzt einfach die Energiesparlampen gegen ganz normale G10/ 35W 220V Halogenlampen austauschen oder geht das nicht?? Ist ja kein Trafo dran nur die Leitungen.

    Vielen Dank euch schonmal

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 24.03.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Energiesparlampen tauschen

    Hallo,

    vom Prinzip geht das schon.

    Man muß nur darauf achten, das die Halogenlampen erheblich mehr Hitze erzeugen.

    Auf Deinen Leuchten steht die maximale Leistung der Leuchtmittel drauf. (Watt)

    Ist eigentlich immer so angebracht, das der Kunde/Nutzer das auch im eingebauten zustand der Leuchte (Lampe rausdrehen) lesen kann.

    MfG
     
  4. #3 maggi_1, 24.03.2008
    maggi_1

    maggi_1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiesparlampen tauschen

    Danke für die Antwort.

    Oben auf der Fassung steht aber max.7 Watt.

    Spielt das eine Rolle??
     
  5. #4 kalledom, 24.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Energiesparlampen tauschen

    Hallo maggi_1,
    warum steht da wohl max. 7 Watt drauf ? (max. steht für maximal oder Maximum !)
    Warum hat Dich Hektik-Elektrik auf die maximale Leistung hinsichtlich Wärmeentwicklung hingewiesen ? Damit Du 35 Watt einstecken kannst, also die 5-fache Leistung mit der 5-fachen Hitze ?
    Und da fragst Du: "Spielt das eine Rolle??" ?
    Dann fackel mal Deine Bude ab. Die Versicherung kommt in solchen Fällen nicht für den Brandschaden auf.
     
  6. #5 viktor12v, 25.03.2008
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiesparlampen tauschen

    Hallo maggi 1

    Die 35 W Halogen sind, wie kalle schon geschrieben hat, auf jeden Fall viel zu viel!!!

    Ich würde es einmal mit Energiesparlampen GU10 11-Watt versuchen.
     
  7. #6 PatBonner, 25.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Energiesparlampen tauschen

    Was gibts hier zu diskutieren ?

    7Watt maximal dürfen in die Fassung.


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 Becki078, 25.03.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiesparlampen tauschen

    mein Gott, bin ich froh das in fast allen Bundesländern bald Rauchmelder vorgeschrieben sind. Somit werde ich wenigstens auch wach, wenn´s abends brennt unter oder neben mir...
     
Thema:

Energiesparlampen tauschen

Die Seite wird geladen...

Energiesparlampen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  2. Frage bzgl. max. Wattangabe auf Lampenschirmen und Tageslicht-Energiesparlampen 6500k

    Frage bzgl. max. Wattangabe auf Lampenschirmen und Tageslicht-Energiesparlampen 6500k: Ich benötige für die Makrofotografie 2 bis 3 Lampen und Tageslichtglühlampen. Wo es beides gibt habe ich bereits herausgefunden. Die...
  3. Energiesparlampen dünsten krebserregende Stoffe aus?

    Energiesparlampen dünsten krebserregende Stoffe aus?: Abend! Mir hat vorhin jemand erzählt er hat gehört, dass Energiesparlampen krebserregend sind. Meinte ich nur dass das ja nix neues ist, aber als...
  4. Energiesparlampen verbieten???

    Energiesparlampen verbieten???: Hallo! Habe heute in den Nachrichten gehört, dass unsere tollen Staatsoberhäupter prüfen wollen, ob die Glühlampen wieder eingeführt und noch...
  5. Leuchte für Max. 60 Watt, gilt das auch für Energiesparlampen?

    Leuchte für Max. 60 Watt, gilt das auch für Energiesparlampen?: Hallo! In/Auf Leuchten steht ja in der Regel die maximale Leistung des Leuchtmittelst, das man verwenden darf, z.B. 60 Watt. Wie ist das wenn ich...