Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Diskutiere Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten...

1. #1 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

elektro-laie Neues Mitglied

Hallo,
    habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten über einen Bewegungsmelder zu steuern, das häufige schalten schadet der Elektronik der Leuchte. Ist das wirklich so dramatisch?
    Danke für Eure Hilfe!
    elektro-laie

2. Anzeige

3. #2 Michael, 21.01.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

4. #3 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

elektro-laie Neues Mitglied

AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Danke für die Auskunft, jetzt muss ich nur noch wissen, welche für den Aussenbereich geeigneten Fassungen es gibt...
    Danke!

5. #4 servicetechniker, 21.01.2008
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

ein anderes problem ist auch das sie etwas zeit brauchen bis die volle helligkeit da ist. Das ist bei bewegungsmeldern selten gefragt

Thema:

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...
  2. Doga 12V Getriebemotorsteuerung mit 2 Endschalter

Doga 12V Getriebemotorsteuerung mit 2 Endschalter: Hallo, ich habe ein Problem mit der elektrischen Höhenverstellung meiner Tennisschläger Besaitungsmachine. Ein 12V Doga Getriebemotor verfährt...
  3. Anschluss Zählerschrank mit PEN

Anschluss Zählerschrank mit PEN: Guten Morgen, siehe Foto: ich komme mit einem NYYJ 4x35 von der Hausanschlusssäule auf den Zählerplatz. Der Anschluss von L1 - L3 ist klar. Den...
  4. NUKI Opener mit TERRANEO 600 (kein Micro und keine Türöffnung)

NUKI Opener mit TERRANEO 600 (kein Micro und keine Türöffnung): Liebe Foren-Mitglieder, ich weiß, dass der Anschluss des Nuki Openers an die Terraneo 600 schon zigfach thematisiert wurde, aber vielleicht hat...
  5. Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter

Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter: Guten Tag, ich bin etwas am verzweifeln. Suche einen Bewegungsmelder zur Schaltung der Zuwegbeleuchtung und brauche einen der mindestens in 6 -...