Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Diskutiere Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten...

1. #1 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

elektro-laie Neues Mitglied

Hallo,
    habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten über einen Bewegungsmelder zu steuern, das häufige schalten schadet der Elektronik der Leuchte. Ist das wirklich so dramatisch?
    Danke für Eure Hilfe!
    elektro-laie

2. Anzeige

3. #2 Michael, 21.01.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

4. #3 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

elektro-laie Neues Mitglied

AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Danke für die Auskunft, jetzt muss ich nur noch wissen, welche für den Aussenbereich geeigneten Fassungen es gibt...
    Danke!

5. #4 servicetechniker, 21.01.2008
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

ein anderes problem ist auch das sie etwas zeit brauchen bis die volle helligkeit da ist. Das ist bei bewegungsmeldern selten gefragt

Thema:

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Erlebnis mit alten Linestraleuchten

Erlebnis mit alten Linestraleuchten: Wer kennt sie noch die damaligen Linestra-Linienleuchen aus den 70-er Jahren. Meine Nachbarinnen hat diese auch unter den Hängeschränken ihrer 50...
  2. Smartmeter mit (Ab-)Schaltvorrichtung

Smartmeter mit (Ab-)Schaltvorrichtung: Hallo, hier und da liest und hört man davon, dass mit Smart-Metern Haushalte oder Teile davon (Wallbox, Wärmepumpe, Boiler, ...) zeitweise...
  3. Isolationsmessung mit 500V führt zu Defekte?

Isolationsmessung mit 500V führt zu Defekte?: Hab mal ne Frage: Angeblich sollen ja durch Isolationsmessung mit 500V im 230V-Bereich, Überspannungseinrichtungen bzw. Halbleiterkomponenten...
  4. Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen

Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen: Hallo erstmal, Kurz zu mir, ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr und stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung Teil 1. Zu meiner Frage: Ich soll eine...
  5. Fi Schalter mit LS Schalter verbinden

Fi Schalter mit LS Schalter verbinden: Hallo, Ich möchte gerne einen weiter LS Schalter anschließen. Den ganz rechten (Siehe Bild). Nun bin ich verwirrt. Aus der Zuleitung kommen 4...