Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Diskutiere Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten...

1. #1 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

elektro-laie Neues Mitglied

Hallo,
    habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten über einen Bewegungsmelder zu steuern, das häufige schalten schadet der Elektronik der Leuchte. Ist das wirklich so dramatisch?
    Danke für Eure Hilfe!
    elektro-laie

2. Anzeige

3. #2 Michael, 21.01.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

4. #3 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

elektro-laie Neues Mitglied

AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Danke für die Auskunft, jetzt muss ich nur noch wissen, welche für den Aussenbereich geeigneten Fassungen es gibt...
    Danke!

5. #4 servicetechniker, 21.01.2008
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

ein anderes problem ist auch das sie etwas zeit brauchen bis die volle helligkeit da ist. Das ist bei bewegungsmeldern selten gefragt

Thema:

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Fluke 6500-s

Probleme mit Fluke 6500-s: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Messgerät. Ich habe die Messungen von einem Kollegen übernommen, den ich aber nicht mehr...
  2. Problem Pendelleuchte mit Touchdimmer

Problem Pendelleuchte mit Touchdimmer: Hallo zusammen, mich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wir haben eine Pendelleuchte mit Touchdimmer montiert (vorher hing da lediglich eine...
  3. STR Gegensprechanlage NH200TV-B mit zwei Telefonen

STR Gegensprechanlage NH200TV-B mit zwei Telefonen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe. Meine Eltern haben eine STR Gegensprechanlage mit NH200TV-B im Keller und zwei Telefonen...
  4. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  5. Streit mit Vermieter: Fliegende Klemme an Garage-Zuleitung angeblich sicher & VDE-konform?

Streit mit Vermieter: Fliegende Klemme an Garage-Zuleitung angeblich sicher & VDE-konform?: Hallo zusammen, ich bin Mieter und habe aktuell eine Auseinandersetzung mit meiner Hausverwaltung und Vermieter bezüglich der Elektroinstallation...