Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Diskutiere Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten...

  1. #1 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

    elektro-laie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten über einen Bewegungsmelder zu steuern, das häufige schalten schadet der Elektronik der Leuchte. Ist das wirklich so dramatisch?
    Danke für Eure Hilfe!
    elektro-laie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 21.01.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

    elektro-laie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

    Danke für die Auskunft, jetzt muss ich nur noch wissen, welche für den Aussenbereich geeigneten Fassungen es gibt...
    Danke!
     
  5. #4 servicetechniker, 21.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

    ein anderes problem ist auch das sie etwas zeit brauchen bis die volle helligkeit da ist. Das ist bei bewegungsmeldern selten gefragt
     
Thema:

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung mit Öffner-Schützen

    Verriegelung mit Öffner-Schützen: Hallo, es ist anscheinend üblich eine Verriegelung (konkret drei Durchlauferhitzer) mit schließenden Schützen aufzubauen, damit diese im...
  2. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  3. Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern

    Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Blink Doorbell gekauft, welche zum Anklemmen 16 - 24 V AC benötigen würde. Soweit ich es verstanden habe, wäre...
  4. Batteriespeicher mit 400AH richtig laden

    Batteriespeicher mit 400AH richtig laden: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Batteriespeicher gebaut und möchte ihn korrekt mit meinem Ladegerät laden. Es ist eine...
  5. 2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.

    2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.: Hallo Elektriker, ich bin leider noch nicht so weit und möchte aber trotzdem selbst die Aktoren anschließen. Also ich habe die zwei alten...