Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN

Diskutiere Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle E-Profis, ich habe ein Problem bei welchen ich nicht weiter komme. Ich möchte gern eine Türklingel haben mit den Anforderungen...

  1. #1 Ossi1990, 15.01.2020
    Ossi1990

    Ossi1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle E-Profis,

    ich habe ein Problem bei welchen ich nicht weiter komme.

    Ich möchte gern eine Türklingel haben mit den Anforderungen
    • Kamera außen (muss keine Videoaufzeichnung machen – Live Stream würde ausreichen
    • Gegensprechanlage
    • WLAN für Smartphonesteuerung und Klingel und/oder Bildschirm für die Kamera (Es geht auch LAN für die Verbindung zum Bildschirm)
    • Klingelgong oder Soundmodul
    • geringem Stromverbrauch im Stand By (sogenannter Ruhestrom wenn das Gerät nicht durch Betätigen benutzt wird).
    Die meisten System verbrauchen ca. 8.. 10 Watt im Standby-Betrieb, was bei den aktuellen Strompreisen in meiner Region mal schnell 30 € im Jahr sind. Schön wäre Standby Verbrauch von unter 3 Watt.

    Ich habe mir das System vom TMEZON mit 10 Zoll Monitor bestellt. Um den Standby Verbrauch zu reduzieren wollte ich mit einem Bewegungsmelder (nur 0,5W Verbrauch) das Klingelsystem zeitnah einschalten und nach 10 min ohne Bewegung wieder bedarfsgerecht abschalten.

    Leider benötigt dieses System beim Hochfahren schon ca. 15 sek. Was für meine Benutzung nicht zweckmäßig ist, da dann das Klingelsignal nicht mehr verarbeitet werden kann. Erschwerend hinzu kommt, dass das Gerät keine Memory-Fuktion hat, sodass alle Einstellungen wie der Klingelton wieder neu eingestellt werden müssen.

    Als nächstes Gerät würde ich die Ring Video Doorbell 2 in Verbindung mit dem Amazon Echo Show 5 oder 8 versuchen ebenfalls mit dem besagten Bewegungsmeldersystem.

    Vielleicht könnt ihr mir aber schon vorab sagen ob mein Vorhaben überhaupt funktionieren kann, oder ob ich mich mit dem Stromverbrauch zufriedenstellen muss.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

Thema:

Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN

Die Seite wird geladen...

Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN - Ähnliche Themen

  1. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  2. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  3. Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?

    Türklingel Mehrfamilienhaus ..gleichzeitig klingeln ?: Moin, bei uns im Mehrfamilienhaus wurde vor einem Jahr die 30 Jahre alte Klingelanlage gegen eine Ritto Twinbus ausgetauscht. Alles neu (Tür ,...
  4. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...
  5. Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe

    Türklingel ersetzen, bitte um Hilfe: Hallo, Wir wollen in der Wohnung meiner Mutter die Klingel ersetzen, bevor ich Sachen kaufe oder einen Elektriker anrufe wollte ich mal hier hören...