1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energiestation für Scheibenwischermotor

Diskutiere Energiestation für Scheibenwischermotor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe eine eine Energiestation mit 12 Volt und 17 Ah. Eigendlich dienst diese als Starterhilfe beim Auto. Ich möchte diese aber jetzt...

  1. #1 miku123, 17.01.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine eine Energiestation mit 12 Volt und 17 Ah. Eigendlich dienst diese als Starterhilfe beim Auto.
    Ich möchte diese aber jetzt für meinen Grillspies verwenden, der mit einem Scheibenwischermotor angetrieben wird.
    Leider ist der Akku der Energiestation nach ca. 90 minuten am Ende und das bei einen leeren Spies.

    Gibt es eine Möglichkeit aus den 17 Ah ungefähr 120 Ah zu machen. Das würde reichen um ein kleines Schweinchen zu grillen.

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich recht herzlich, für alle anderen reicht ein normales danke.

    LH
    MiKu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Energiestation für Scheibenwischermotor

    Kauf dir halt einen Akku dieser Größe und ein Ladegerät und wirf die Energiestation weg. Wenn Strom in der Nähe ist, tut es auch ein Netzteil.
     
  4. #3 Jörg67, 17.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Energiestation für Scheibenwischermotor

    Na na. Damit könnte man noch ein paar Heuschrecken grillen, zum Nachtisch :D
     
  5. #4 miku123, 18.01.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiestation für Scheibenwischermotor

    Ich habe den Spieß wieder wie ursprünglich an eine Autobatterie abgeklemmt. Die hat 70 Ah, reicht aber aus.

    Jetzt was anderes. Was benötige ich um die Drehzahl des Scheibenwischers regulieren zu können.
    Wäre nett wenn mir einer eine Link zukommen läßt wo ich einen Regler kaufen kann, bzw. welchen.
    Und die Heuschrecken eß ich roh. :D
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  7. #6 miku123, 19.01.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Energiestation für Scheibenwischermotor

Die Seite wird geladen...

Energiestation für Scheibenwischermotor - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...