Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste

Diskutiere Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe wieder mal ein Problem, ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe auch schon die Sufu...

  1. #1 Puuhbaer, 27.09.2011
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Gemeinde,
    ich habe wieder mal ein Problem, ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
    Ich habe auch schon die Sufu benutzt und Google gefragt, kommt aber nichts hilfreiches finden.

    Wir behandeln im Unterricht zur Zeit ideale und reale Transformatoren.

    Unsere Aufgabe lautet wie folgt.

    Ein 230 V / 50 Hz Wechselspannung wird auf 3,45 kV hochtransformiert 70000 km lang übertragen dann wird auf 230 V runtertransformiert und dann wird ein 195 W (271,28 ohm) Plasma TV angeschlossen.
    ideale Transformatoren: 270911212440_Schaltung_idealer_Trafo.jpg
    Daraus entsteht folgendendes ESB: 270911211530_Schaltung_Ersatz.jpg
    Bis dahin ist noch alles klar, simulation und berechnungen bestätigen sich.
    Dann käme die reale Variante
    reale Transformatoren: 270911211746_Schaltung_realer_Trafo.jpg
    Bloss mit den folgenden Werte kann ich erstmal gar nichts anfangen, außer das Verlust sind
    270911211945_Snap_2011.09.27_14.47.13_001.png
    Kann mir jemand mal ein Denkansatz geben.

    Mfg Jürgen
     
  2. Anzeige

Thema:

Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste

Die Seite wird geladen...

Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung

    Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung: Hallo zusammen, ist etwas blöd aber ich brächte etwas Hilfe bei 2 Aufgaben (s. Bild). Ist HA für den kommenden Freitag. Folgendes habe ich mir...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...