1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste

Diskutiere Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe wieder mal ein Problem, ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe auch schon die Sufu...

  1. #1 Puuhbaer, 27.09.2011
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Gemeinde,
    ich habe wieder mal ein Problem, ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
    Ich habe auch schon die Sufu benutzt und Google gefragt, kommt aber nichts hilfreiches finden.

    Wir behandeln im Unterricht zur Zeit ideale und reale Transformatoren.

    Unsere Aufgabe lautet wie folgt.

    Ein 230 V / 50 Hz Wechselspannung wird auf 3,45 kV hochtransformiert 70000 km lang übertragen dann wird auf 230 V runtertransformiert und dann wird ein 195 W (271,28 ohm) Plasma TV angeschlossen.
    ideale Transformatoren: 270911212440_Schaltung_idealer_Trafo.jpg
    Daraus entsteht folgendendes ESB: 270911211530_Schaltung_Ersatz.jpg
    Bis dahin ist noch alles klar, simulation und berechnungen bestätigen sich.
    Dann käme die reale Variante
    reale Transformatoren: 270911211746_Schaltung_realer_Trafo.jpg
    Bloss mit den folgenden Werte kann ich erstmal gar nichts anfangen, außer das Verlust sind
    270911211945_Snap_2011.09.27_14.47.13_001.png
    Kann mir jemand mal ein Denkansatz geben.

    Mfg Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste

Die Seite wird geladen...

Energieübertragung mit idealen und realem Transformator und deren Verluste - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung

    Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung: Hallo zusammen, ist etwas blöd aber ich brächte etwas Hilfe bei 2 Aufgaben (s. Bild). Ist HA für den kommenden Freitag. Folgendes habe ich mir...
  2. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  3. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  4. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...