Energieverteilungsanlage als Lageraum verwenden?

Diskutiere Energieverteilungsanlage als Lageraum verwenden? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich eine Frage bezüglich Räume für Energieverteilungsanlagen. In dem Raum sind 6 Frequenzumrichter mit je etwa 450kw, sowie mehrere...

  1. #1 magnus_martin, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich eine Frage bezüglich Räume für Energieverteilungsanlagen.
    In dem Raum sind 6 Frequenzumrichter mit je etwa 450kw, sowie mehrere Energieverteiler.
    Leider wurde der Raum zugemüllt und es werden dort Sachen gelagert, die dort nichts zu suchen haben.
    Ich bin vEFK und habe mit meinem Chef gesprochen, dass dies nicht geht und der Mangel abzustellen ist.

    Welche Rechtliche Handhabe habe ich jetzt, welche Vorschrift kann ich ihm unter die Nase halten?
    Brandschutzverortung, Arbeitstättenvordung, VDE .......?

    Danke für eure Hilfe schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Verstehe nicht, was Du da jetzt konkret wissen willst?

    Die möglicherweise, bzw. bestimmt richtigen Argumente hast Du doch Deinem Vorgesetzem zugetragen.

    Entweder entmüllst Du den Raum, oder legst die Elektrik lahm,
    Oder lässt Dir vom Vorgesetzen schriftlich quittieren, dass Du auf den Mangel aufmerksam gemacht hast.

    Gruß Gert
     
Thema:

Energieverteilungsanlage als Lageraum verwenden?

Die Seite wird geladen...

Energieverteilungsanlage als Lageraum verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  2. TT-Netz als TN angeschlossen

    TT-Netz als TN angeschlossen: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum starte ich direkt mit einer Frage, vorher war ich nur stiller Mitleser. Zur Vorgeschichte, als...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  5. Kreuzschaltung: mehr aus als an

    Kreuzschaltung: mehr aus als an: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, wohne zur Zeit zur Miete und werde bald in das Haus meiner Schwiegereltern einziehen, wo ich auch jetzt...