EnOcean Schalter. Gibt es echte EnOcean Schalter (keine Taster mit 3 Stellungen)

Diskutiere EnOcean Schalter. Gibt es echte EnOcean Schalter (keine Taster mit 3 Stellungen) im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Was haltet ihr/du (@bigdie) von Homematic IP? Klar auch Funk und eigentlich auch eine Nachrüstlösung, aber: funkt auf Frequenzband - 868,0-868,6...

1. #41 Büffelsalami, 11.07.2023
    Büffelsalami

Büffelsalami Schlitzeklopfer

Was haltet ihr/du (@bigdie) von Homematic IP?
    Klar auch Funk und eigentlich auch eine Nachrüstlösung, aber:

• funkt auf Frequenzband - 868,0-868,6 MHz/869,4-869,65 MHz
    • einfache Konfiguration
    • Dimmerfunktion im Schalter (HmIP-BDT)
    • Rollladenfunktion (HmIP-BROLL)
    • Amazon Echo fähig
    • Alles von einem Hersteller
    • Leistungsmessung in Steckdose (HmIP-FSI16)
    • falls System ausfällt noch immer Notbetrieb/Konventioneller Betrieb möglich

Bleibt m.M. bloss die Frag ob es auch zuverlässig funktioniert und tatsächlich strahlungsarm ist.

DANKE DIR

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich habe seit Anfang der 90er das ELV Journal abboniert. Und daher traue ich Homematik IP nicht. Das ging damals los mit FS20 (erstes Funksystem) ein paar Jahre später dann Homematik. zwischendurch noch eine verkaberte Version. Und dann kam Homematik Ip. Für Fs20 gibt es praktisch nichts mehr. Das 1. Bussystem ist komplett gestorben und wenn die in 5 Jahren was neues bringen, bekommst du paar Jahre später auch dafür nichts mehr. Ein Haus baue ich aber nicht für 10 Jahre . oder anders gesagt ich baue es einmal und danach nur noch Reparatur. wie soll das aber gehen, wenn ich in 10 Jahren keinen Ersatz mehr bekomme.

4. #43 Büffelsalami, 16.06.2025
    Büffelsalami

Büffelsalami Schlitzeklopfer

Hallo, wie denkt man im Jahr 2025 über SmartHome Umsetzung nach? War gestern auf Messe und hatte mit einigen Hausbauern geredet, viele meinten mittlerweile ist Zigbee das Mass der Dinge und sie haben 300 Geräte damit im Haus eingebunden!?

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das Maß aller Dinge ist eine Leitung, die geht auch in 50 Jahren noch

Darkness und Strippentod gefällt das.
  6. #45 Darkness, 16.06.2025
    Darkness

Darkness Hülsenpresser

K.I.S.S.
    Keep it simple and stupid!

Thema:

EnOcean Schalter. Gibt es echte EnOcean Schalter (keine Taster mit 3 Stellungen)

Die Seite wird geladen...

EnOcean Schalter. Gibt es echte EnOcean Schalter (keine Taster mit 3 Stellungen) - Ähnliche Themen

1. Enocean Eltako ELTAKO FSR61NP-230V

Enocean Eltako ELTAKO FSR61NP-230V: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe im letzten Jahr ein Haus bauen lassen. Alle Lampen sind über Enocean Eltako...
  2. Druck/Dimmschalter an Stehlampe austauschen

Druck/Dimmschalter an Stehlampe austauschen: Guten Tag, an meiner Stehlampe (keine LED) ist der Druck/Dimmschalter für die Deckenleuchte defekt, er läßt sich nicht mehr eindrücken. Der...
  3. Unterschiede der Leitungsschutzschalter

Unterschiede der Leitungsschutzschalter: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschiedenen LS der Firma Hager. Was ist der Unterschied zwischen den Ausführungen Leitungsschutzschalter...
  4. Hauptschalter

Hauptschalter: Hallo „Stromes“ kann mir jemand sagen, wo an diesem Stromkasten der Hauptschalter ist? ***Bild wurde entfernt***
  5. Fi Schutzschalter fliegt, obwohl alle Sicherungen raus sind?

Fi Schutzschalter fliegt, obwohl alle Sicherungen raus sind?: Hallo. Wer weiß etwas und kann mir helfen. Ich hatte das noch nie, das der fi nicht mehr rein geht. Die Sicherungen auf der Leiste des Fi sind...