Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator)

Diskutiere Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Forengemeinde, nach intensiver Recherche habe ich mich für dieses Forum entschieden. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und wir mein...

1. #1 DSLLSD, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    DSLLSD

DSLLSD Neues Mitglied

Hallo liebe Forengemeinde,
    nach intensiver Recherche habe ich mich für dieses Forum entschieden. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und wir mein Problem gemeinsam lösen können.
    Also, ich habe zuhause einen *Bautrockner* stehen. Natürlich habe ich das teil schon geöffnet :P .

Nun das Gerät lief einwandfrei, ist so ne Art mini Kühlschrank, mit zwei Kühlern, hinten fliest das Wasser ab und vorne hängt ein Ventilator und Bläst die Luft durch. Nun angetrieben wird es durch einen normalen Kühlschrankkompressor. So das zu dem Gerät.

Dieser geht aber nicht mehr :( und unser Haus fängt an zu schimmeln. Das ist sehr ärgerlich.

Nun, ich kann euch erklären das das Gerät lief, wurde dann 300km transportiert und 2 Wochen in der Garage gelagert. Als ich das ins Haus getragen habe, und angeschlossen habe hat es erstmal gesummt. Als ich den Schalter auf ein gedrückt habe, so ein kurzes Laufgeräusch und dann Sicherung draußen.

Leider habe ich keine Ahnung mehr wie ich was prüfen und ersetzen soll. Eins steht fest, er muss gerettet werden.

Ich habe leider nur Ahnung von Hausinstallationen. Werkzeug sowie ein Multimeter sind vorhanden, Bilder folgen :)

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator)

Die Seite wird geladen...

Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator) - Ähnliche Themen

1. Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig

Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, mein alter Treppenlichtzeitschalter hält den Kontakt nicht mehr wenn ich die Taster betätige. Ich vermute das Relais ist hin....
  2. Nach Transport: Deckenfluter funktioniert nicht mehr

Nach Transport: Deckenfluter funktioniert nicht mehr: Älterer Deckenfluter mit Leselampe, beides dimmbar, funktioniert nach Transport plötzlich nicht mehr. Woran kann es liegen? Lampe stehend im LKW...
  3. Wie funktioniert dieses Netzgerät

Wie funktioniert dieses Netzgerät: Hallo Freunde des schnellen Stromschlags. Ein Garagennachbar zeigte mir vermutlich ein Netzteil. Vermutlich aus DDR Zeiten. Und fragte mich wie...
  4. Alte Klingel mit Drücker funktioniert nicht mehr

Alte Klingel mit Drücker funktioniert nicht mehr: Guten Tag in die Runde, wir haben hier in einem Zweiparteienhaus im Dachgeschoss eine alte Klingelanlage mit Drücker. Leider hat sich diese Stück...
  5. Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom)

Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom): Guten Tag liebe Elektrikfreunde, bei mir kommt das Klingeln und der Ton zum Gegensprechen von der Haustür nicht mehr in der Wohnung an (der...