1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator)

Diskutiere Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Forengemeinde, nach intensiver Recherche habe ich mich für dieses Forum entschieden. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und wir mein...

  1. #1 DSLLSD, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    DSLLSD

    DSLLSD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,
    nach intensiver Recherche habe ich mich für dieses Forum entschieden. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und wir mein Problem gemeinsam lösen können.
    Also, ich habe zuhause einen *Bautrockner* stehen. Natürlich habe ich das teil schon geöffnet :P .

    Nun das Gerät lief einwandfrei, ist so ne Art mini Kühlschrank, mit zwei Kühlern, hinten fliest das Wasser ab und vorne hängt ein Ventilator und Bläst die Luft durch. Nun angetrieben wird es durch einen normalen Kühlschrankkompressor. So das zu dem Gerät.

    Dieser geht aber nicht mehr :( und unser Haus fängt an zu schimmeln. Das ist sehr ärgerlich.

    Nun, ich kann euch erklären das das Gerät lief, wurde dann 300km transportiert und 2 Wochen in der Garage gelagert. Als ich das ins Haus getragen habe, und angeschlossen habe hat es erstmal gesummt. Als ich den Schalter auf ein gedrückt habe, so ein kurzes Laufgeräusch und dann Sicherung draußen.

    Leider habe ich keine Ahnung mehr wie ich was prüfen und ersetzen soll. Eins steht fest, er muss gerettet werden.

    Ich habe leider nur Ahnung von Hausinstallationen. Werkzeug sowie ein Multimeter sind vorhanden, Bilder folgen :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator)

Die Seite wird geladen...

Entfeuchter funktioniert nicht mehr (Kühlschrankprinzip mit Kondensator) - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät

    Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät: Hallo Fachleute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: in unserer Wohnung funktioniert 1 Gerät (Netzkabel mit Ladestation für Staubsaug-Roboter)...
  3. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

    Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...
  4. Elektromagnet funktioniert nicht

    Elektromagnet funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir einen neuen Elektromagneten gekauft und habe ihn unten blau "n" braun "l" + erde an den Strom angeschlossen und oben am...
  5. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...