1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

Diskutiere Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kennt irgendjemand das Innenleben einer Gameboykassette, um Spielstände speichern zu können muss doch eine Pufferbatterie enthalten sein? Habe...

  1. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kennt irgendjemand das Innenleben einer Gameboykassette, um Spielstände speichern zu können muss doch eine Pufferbatterie enthalten sein? Habe unter Google leider nichts gefunden deswegen frag ich mal hier. Wenn ja, wie kann ich diese tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

    Nö, dazu muß keine Pufferbatterie drin sein, auf einer Speicherkarte zb für Kameras ist auch keine Pufferbatterie und die verliert nix... Es gibt halt Medien, die Daten auch ohne permanente Spannungsversorgung speichern

    Woher die frage, hast du Probleme mit verlorenen Spielständen??
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

    Eine Gamebody Cartridge hat einen nicht flüchtigen Festspeicher von 64 KB .. der braucht keine Batterie :)
     
  5. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

    Ja leider, spiel mal wieder seit langen Gameboy um die alte Zeit hochkommen zu lassen.

    Auf die Idee dass eine Pufferbatterie enthalten sein könnte bin ich gekommen da wenn ich speicher und den Gameboy ausschalte ist der Speicherstand weg, schalte ich den Gameboy aber nicht aus sondern Drücke alle Tasten gleichzeitig (Steurkreuz, Select, Start, A-Knopf, B-Knopf) ,also ein Reset, ist der Speicherstand da.
    Das ist doch eigenartig. Hat dafür jemand eine Erklärung?
     
Thema:

Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie

Die Seite wird geladen...

Enthält eine Gameboykasette eine Pufferbatterie - Ähnliche Themen

  1. Vierpole mit enthaltener Spannungsquelle

    Vierpole mit enthaltener Spannungsquelle: Hallo zusammen, ich studiere Elektroteschnik und hänge gerade bei Prüfungsvorbereitungen an einem Problem. Ich soll von folgenden Vierpolen die...
  2. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  3. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  4. mehrere Fi in einem Unterverteiler

    mehrere Fi in einem Unterverteiler: Hallo alle zusammen. Das Thema wurde schon mehrmals beredet und im Netz gibt es sehr viele Antworten, aber keine die ich wirklich verstehe. Es...
  5. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...