1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entlade Dauer 12-Volt-Batterie

Diskutiere Entlade Dauer 12-Volt-Batterie im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Eine kurze Frage: Wie kann ich die entlade-Dauer einer 12-Volt-Batterie, 100Ah ausrechnen?

  1. #1 pygmaster, 01.03.2008
    pygmaster

    pygmaster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Eine kurze Frage:
    Wie kann ich die entlade-Dauer einer 12-Volt-Batterie, 100Ah ausrechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 01.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Entlade Dauer 12-Volt-Batterie

    was willst du da noch ausrechnen ???

    100Ah sagt doch schon alles,

    1 Stunde 100A Strom, oder 100 Stunden 1A,

    wenn du die genaue Entladedauer wissen möchtest, musst Du den Entladestrom messen,
    danach kannst die Entladedauer berechnen.

    Oder Du misst einfach die Zeitdauer bis die Entlade-Schluß-Spannung am Akku erreicht ist.
     
Thema:

Entlade Dauer 12-Volt-Batterie

Die Seite wird geladen...

Entlade Dauer 12-Volt-Batterie - Ähnliche Themen

  1. Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel

    Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel: Ich will eine Kamera als Pc Kamera verwenden da diese schon veraltet ist und ich eine neuere habe. Ich komme mal gleich zu meiner Frage 1: Kann...
  2. Akku wird bei ausgestecktem Ladegerät entladen - Abhilfe?

    Akku wird bei ausgestecktem Ladegerät entladen - Abhilfe?: Hallo,ich lade einen kleinen 12V Bleiakku (1,2Ah) mit einem Ladegerät.Mit dem Multimeter sehe ich, dass der Ladestrom zurzeit 100mA ist.Stecke ich...
  3. Sicheres entladen von Kondensatoren 30µF , 3,5kV

    Sicheres entladen von Kondensatoren 30µF , 3,5kV: Hallo zusammen, ich suche ein "fertiges" Gerät also Entladevorrichtung zum entladen von einem Kondensatorpaar (2x15µF parallel). Diese werden...
  4. Entladestrom

    Entladestrom: Hi. Ich bräuchte mal Hilfe. Bei Afg. 2c soll errechnet werden, wann der Entladestrom von C1 auf 30% des max. Wertes gesunken ist. Habt ihr...
  5. Auf-/Entladevorgang Kondensator

    Auf-/Entladevorgang Kondensator: Hallo Elektrotechniker, ich habe ein Problem (bzw. mehrere Probleme) bei einer Aufgabe. Ich habe alles versucht, aber ich komme einfach nicht...