1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker

Diskutiere Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker @Andi Es gibt in jedem Raum Installationszone nach DIN 18015 und die sind bekannt und hier auch genug...

  1. #11 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker

    @Andi
    Es gibt in jedem Raum Installationszone nach DIN 18015 und die sind bekannt und hier auch genug diskutiert worden.
    Was du im Bad meinst, das sind Schutzbereiche und wenn im senkrechten Bereich eine Zuleitung von oben auf die Steckdose und der Wandbrennstelle über dem Waschtisch verlegt ist, das ist kein Vergehen sofern die 60 Cm Abstand von der Dusch-Badewanne eingehalten werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker

    Einspruch.
    Ein 5 Poliges Schienensystem im Zählerschrank muss trotzdem vorhanden sein, dazu ist die N und PE-Schiene mit einer ungeschnittenen Grün-gelben Leitung vom HAK aus zu verbinden. (T-N-S System)
    4-Polige Schienensysteme in Zählerschränken sind mir nur in TT-Systemen bekannt, wo die Erdungen von der HES direkt zu den Unterverteilungen in getrennten System verlegt werden.
     
Thema:

Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker

Die Seite wird geladen...

Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker - Ähnliche Themen

  1. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  2. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  3. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  4. Stromaggregat fuer Einfam. Haus bei Stromausfall

    Stromaggregat fuer Einfam. Haus bei Stromausfall: Gruess Euch, Ich lebe in einer Region, wo wir immer wieder mal einen Stromausfall haben. Pro jahr sicher einmal. Letztes Jahr war der laengste...
  5. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...