1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker

Diskutiere Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker @Andi Es gibt in jedem Raum Installationszone nach DIN 18015 und die sind bekannt und hier auch genug...

  1. #11 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker

    @Andi
    Es gibt in jedem Raum Installationszone nach DIN 18015 und die sind bekannt und hier auch genug diskutiert worden.
    Was du im Bad meinst, das sind Schutzbereiche und wenn im senkrechten Bereich eine Zuleitung von oben auf die Steckdose und der Wandbrennstelle über dem Waschtisch verlegt ist, das ist kein Vergehen sofern die 60 Cm Abstand von der Dusch-Badewanne eingehalten werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    27
    AW: Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker

    Einspruch.
    Ein 5 Poliges Schienensystem im Zählerschrank muss trotzdem vorhanden sein, dazu ist die N und PE-Schiene mit einer ungeschnittenen Grün-gelben Leitung vom HAK aus zu verbinden. (T-N-S System)
    4-Polige Schienensysteme in Zählerschränken sind mir nur in TT-Systemen bekannt, wo die Erdungen von der HES direkt zu den Unterverteilungen in getrennten System verlegt werden.
     
Thema:

Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker

Die Seite wird geladen...

Erbfall Haus und flüchtiger Elektriker - Ähnliche Themen

  1. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  2. Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische

    Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische: Hallo die Elektrolurche! Hier soll ein neuer Hausanschlußkasten vom Eigentümer installiert werden. Bisher hatte ich vor dem alten Kasten ein...
  3. Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

    Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.: Hallo zusammen, meine Frage zielt darauf aus: wieviel kW ich im Haus nun nutzen kann, insbesondere ob ich meinen Durchlauferhitzer mit 21 kW...
  4. Hauselektrik etwas sonderbar?

    Hauselektrik etwas sonderbar?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem bei der Anmietung eines Hauses für mich und meine Lebensgefährtin. Beim Renovieren / Tapezieren...
  5. Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

    Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage: Hallo allerseits, ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Thema, was alle Jahre wieder durch das Forum geistert. Bitte nicht...